Auf einen Kaffee!

Von Unterstützungsmöglichkeiten im Fach bis Studienfachwechsel:
Offene Sprechstunde für Studierende von (Angewandte) Informatik und Angewandte Data Science!


Du bist unsicher, ob du mit Informatik oder Data Science weitermachst?

Zusammen mit der Zentralen Studienberatung geben wir Tipps und wichtige Informationen zu Fragen, wie:

  • Was kann ich tun, wenn ich mit den Übungszetteln oder Programmieraufgaben nicht weiterkomme?
  • Welche Unterstützung gibt es im Fach?
  • Wer unterstützt mich bei einer Neuorientierung? Wie finde ich ein neues passendes Studienfach? Wie kann ich Überbrückungszeiten gut nutzen?
  • Welche Formalia muss ich beachten (z.B. Fristen, Anrechnung von Leistungen, Bewerbung, BAföG-Anspruch)?

Keine Anmeldung erforderlich - komm einfach auf einen Kaffee vorbei!
Wann? Donnerstag, 7. Dezember 2023, 12:30 - 13:30 Uhr
Wo? im Cafe SUB (oberste Etage)
Wie oft? jedes Wintersemester, in der Regel im Dezember
Mit wem? Studienberatung Informatik, Zentrale Studienberatung (ZSb)