Grundlagen der Marktforschung

Dozent Vorlesung:
Dr. Ossama Elshiewy

Zielgruppe:
Bachelor BWL, VWL, VWL alt, WInfo, WiPäd

Lernziele:
Die Studierenden werden in die Grundlagen der Marktforschung eingeführt.
Ziel der Veranstaltung ist es, sich folgende Kenntnisse anzueignen:

  • Theoretischen Grundlagen der Marktforschung
  • Methoden der Marktforschung (qualitativ und quantitativ)
  • Entwicklung und Gestaltung von Fragebögen und Experimenten
  • Auswertung von Fragebögen und Experimenten
  • Anwendung statistischer Verfahren auf Marketingfragestellungen


Zeit und Ort:

Vorlesung:
Montags, 10:15 - 11:45 Uhr, Online & live (+ Aufzeichnung)
(1. Vorlesung am 02.11.2020)

Zu erbringende Prüfungsleistungen:
Klausur (90 Minuten) 6 Credits
22.02.2021, 11:00 - 13:00 Uhr, ZHG001 / ZHG008

Link zum UniVZ