Teaching

General information

Abschlussarbeiten
Anerkennung von Studienleistungen
Hinweise zum Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten (PDF)
Art Sprache Credits WiSe 23/24 SoSe 24 WiSe 24/25 SoSe 25
Bachelor
Grundlagen der Marktforschung VL DE 6
International Marketing1 VL / UE EN 6
Konsumentenverhalten VL DE 6
Seminar Konsumentenforschung SE DE 6
Wissenschaftliches Arbeiten UE DE 6
Master
Marktforschung I VL/UE DE 6
Marktforschung II VL/UE DE 6
Pricing Strategy1 VL/UE EN 6
Discrete Choice Modeling VL EN 6
Synergiemodul2 VL DE 6
Projektstudium VL DE 18
Seminar Forschungsansätze im Marketing SE EN3 6
Forschungskolloquium SE DE4 -5
VL = Vorlesung, VL/UE = Vorlesung mit Übung, SE = Seminar

1 Die Veranstaltung endet vor den Weihnachtsferien.
2 Die Veranstaltung wird jedes Semester angeboten. In den genannten Semestern ist die Professur für Marketing und Konsumentenverhalten an der Veranstaltung beteiligt.
3 Die Seminararbeit kann auch auf Deutsch verfasst werden.
4 Die Präsentation kann auch auf Englisch gehalten werden.
5 Das Forschungskolloquium muss im Rahmen der Masterarbeit belegt werden.

Die Veranstaltungsübersicht entspricht der derzeitigen Planung und erfolgt ohne Gewähr.

Bitte informieren Sie sich über die konkreten Veranstaltungstermine im Vorlesungsverzeichnis.

In welchen Studiengängen die einzelnen Veranstaltungen eingebracht werden können, entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Service-Center für Studierende.