In publica commoda

We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Press release: Nach dem Test ist vor dem Test

No. 228 - 05.11.2019

Coaching für Studierende, die eine Prüfung nicht bestanden haben


(pug) Lange gelernt und es hat doch nichts genutzt: Wer eine Prüfung nicht besteht, fällt meist erstmal in ein tiefes Loch. Selbstzweifel nagen, die Aussicht auf zusätzliche Lernstunden in der am Schreibtisch oder in der Bibliothek drückt auf die Motivation. Erstmals bietet die Universität Göttingen jetzt ein Coaching in der Gruppe für Studierende an, die mindestens einen Prüfungsversuch nicht bestanden haben und sich gezielt auf den nächsten Versuch vorbereiten möchten. Das mehrteilige Angebot „Prüfung nicht geschafft – was nun?“ ist kostenfrei und beginnt am Montag, 11. November 2019.

 

„Misserfolge gelten häufig immer noch als Tabu. Doch sie bieten auch die Chance, daraus zu lernen, Veränderungen anzugehen und erfolgreicher zu werden“, sagt Studienberater Aljoscha Niklesz von der Abteilung Studium und Lehre der das Angebot mit konzipiert hat. Neben dem Austausch mit Gleichgesinnten geht es unter anderem um Themen wie mentales Training, Lernstrategien, den Umgang mit anstrengenden Phasen und Zeitmanagement. Mehr Informationen und das Anmeldeformular für das Coaching sind im Internet unter www.uni-goettingen.de/de/614409.html zu finden.

 

Kontakt:

Aljoscha Niklesz

Georg-August-Universität Göttingen

Zentrale Studienberatung
37073 Göttingen

Telefon (0551) 39-26130

E-Mail: aljoscha.niklesz@zvw.uni-goettingen.de

Internet: www.uni-goettingen.de/de/1703.html