In publica commoda

We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Press release: Auf ins Studium!

No. 81 - 02.06.2021

Digitales Orientierungsangebot für Studieninteressierte

 

(pug) Den Schulabschluss in der Tasche – und was kommt jetzt? Will ich studieren? Und wenn ja, welches Fach? Reicht meine Qualifikation? Und wie muss ich mich bewerben? Mit dem Orientierungsangebot „Auf ins Studium!“ bietet die Universität Göttingen vom 8. Juni bis zum 15. Juli 2021 ein vielfältiges Programm zur digitalen Studienorientierung an.

 

Studieninteressierte mit und ohne Abitur, die zum Wintersemester 2021/2022 ein Studium aufnehmen wollen, können sich auf der Internetseite www.uni-goettingen.de/auf-ins-studium informieren. Auch in diesem Jahr steht die individuelle, persönliche Information und Beratung im Mittelpunkt. Fragen zur Studienwahl, zum Studium sowie zur Bewerbung an der Universität Göttingen können telefonisch oder per Video-Chat mit der Zentralen Studienberatung geklärt werden.

 

Zudem berichten erfahrene Studierende von ihrem Studienalltag und stehen im Rahmen einer Fragerunde zum Thema „Wie geht studieren?“ an mehreren Terminen für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Ergänzend können Studieninteressierte Vorträge zu den Themen „Studieren an der Universität Göttingen“, „Der Weg zur Studienentscheidung“ oder „Studienfinanzierung und Stipendien“ hören sowie an einer digitalen Campusführung teilnehmen. Die Podcasts und Videos mit den Erfahrungsberichten von Studierenden können ab sofort eingesehen beziehungsweise angehört werden. Das gesamte Programm ist unter www.uni-goettingen.de/auf-ins-studium zu finden.


Kontakt:

Susanna Grünkorn

Georg-August-Universität Göttingen

Abteilung Studium und Lehre

Zentrale Studienberatung

Wilhelmsplatz 4, 37073 Göttingen

Telefon (0551) 39-26148

E-Mail: susanna.gruenkorn@zvw.uni-goettingen.de