Norbert Neisen Norbert Neisen
Institut für Physikalische Chemie
Tel.: 0551 / 39-33146
nneisen@gwdg.de


Warum engagiere ich mich in der Schwerbehindertenvertretung?
Nicht nur als selbst Betroffener liegen mir die Sorgen und Nöte schwerbehinderter Arbeitskolleg*innen sehr am Herzen, da die steigenden Arbeitsanforderungen von schwerbehinderten Mitarbeiter*innen noch schwieriger zu meistern sind, und sie
jede Hilfe brauchen können.

Was sind meine Ziele für die nächsten vier Jahre als Stellvertreter der Vertrauensperson der Schwerbehinderten?
Ich möchte weiterhin als unterstützende Hilfe bei Bewerbungsgesprächen teilnehmen und mich für die Rechte der Schwerbehinderten einsetzen. Weiterhin will ich gern den Fortschritt in der IT-AG begleiten.

Und sonst noch?
Menschen mit Schwerbehinderung brauchen Unterstützung nicht nur im Arbeitsleben. Inklusion und Wertschätzung sind wichtige Bausteine, die ich unterstützen möchte. Als älterer Beschäftigter kann ich mich gut in den Arbeitstag mit Schwerbehinderung und Schmerzproblematiken und Mobilitätseinschränkungen einfühlen. Jeder muss essen, trinken und wohnen und seinen Lebensunterhalt verdienen. Schwerbehinderung und älter werden macht das nicht einfacher.