Frank David
Frank David
Geographisches Institut
Tel.: 0551 / 39-28064
frank.david@uni-goettingen.de

Kurzporträt:
Frank David, ledig noch 58 Jahre, seit 2015 an der Georg-August-Universität Göttingen, seit April 2019 an der Fakultät für Geographie und Geowissenschaften im Geschäftszimmer und im DLZ 601 tätig.
Hobbys und Interessen: Handballsport, Münzen, Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen.

Warum engagiere ich mich in der Schwerbehindertenvertretung?
Da mich erst im „fortgeschrittenen Alter“ die Schwerbehinderung getroffen hat, war diese Thema vorher ganz weit weg. Inzwischen habe ich festgestellt, dass wir als schwerbehinderte Menschen immer noch Schwierigkeiten in Alltag und Beruf haben.
Diese Situation möchte ich verbessern und meine KollegInnen dabei unterstützen.

Was sind meine Ziele für die nächsten vier Jahre als Stellvertreter der Vertrauensperson der Schwerbehinderten?
Meine Ziele in den nächsten 4 Jahren:

  • Verbesserung der Barrierefreiheit an der Universität Göttingen
  • Unterstützung der KollegInnen bei Anträgen und Schriftwechseln
  • Unterstützung der KollegInnen bei der behindertengerechten Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • Größere Akzeptanz von schwerbehinderten Kolleginnen im Arbeitsalltag