Stefan Schürer Mein Name ist Stefan Schürer, 40 Jahre alt, im 6ten Jahr im Universitätsdienst als Landschaftsgärtner bei GM 433.
Tel.:0177 8334450
stefan.schuerer@uni-goettingen.de



Warum will ich mich in der Schwerbehindertenvertretung engagieren?
Ich möchte mich aktiv hierfür engagieren dass Menschen mit Beeinträchtigungen auf Augenhöhe behandelt & wahrgenommen werden.
Dabei sind Fairness & Toleranz die wichtigsten Komponenten bei der Begegnung aller Beteiligten für mich.

Was sind meine Ziele, wenn ich als Stellvertreter der Vertrauensperson der Schwerbehinderten gewählt werde?
Ich möchte ein Teil des Sprach-& Gehörrohres werden dass die Rechte der Menschen mit Beeinträchtigungen stets wahrt und anwendet.
Ein Ziel ist es sichtbar zu machen, zu mahnen & zum Bedenken anregen, dass es großartige Menschen in unserer Mitte gibt, die nicht hürdenlos irgendeine Treppe zu einer universitären Veranstaltung nehmen können, sondern beispielsweise baulich-verpflichtende Maßnahmen brauchen, um Gleichwertigkeit zu erfahren.

Und sonst noch?
Ich liebe meinen Job, das Gärtnern, gerade hier in so einer weitläufigen Anlage und sehe meine Aufgabe hierbei in der Pflege & Erhaltung dieser und um ihr für alle, die hier arbeiten, studieren & flanieren, zu einem beschaulichen & einladenden Ort zu verhelfen.
Privat bin ich ein Freund der Künste, vor allem der Musik.