Hate Slam: "(Anti-)Feminismus reloaded"

Wann: Donnerstag, den 11.Mai 2017
Zeit: 20Uhr (Einlass), 20:30Uhr (Beginn)
Ort:
T-Keller (Geismar Landstraße 19)

Frau Doktor und ihre Kranken Schwestern* (siblings) führen euch Donnerstag, den 11.05. ab 20:30h in den Hallen des T-Kellers in ihrer Revue durch ein Netz von Verdrehungen, Diffarmierungen und Anfeindungen denen Blogger_innen und Wissenschaftler_innen, die zu Genderthemen forschen und öffentlich schreiben in den sozialen Netzwerken in den vergangenen Jahren oft ausgesetzt waren.
Doch zu oft wurde ausgesessen!
Durch das Vorlesen und Demonstrieren sexistischer, homo- und trans*feindlicher Blog- und Netzkommentare werden Absurdität und Widersinnigkeit der Äußerungen und Diffarmierungen aufgezeigt.
Das Wi(e)derlesen wird zum Gegenlesen und antifeministische Diskurse und Mobilisierungen als das, was sie sind, demonstriert: als absurd.
Die Referent_innen zeigen Strategien über Hate Speech und ihre AkteurInnen zu lachen und mit einem offensiven Umgang der oft verletzenden verbalen Gewalt entgegenzutreten.
Wider den Hasskommentaren in sozialen Netzwerken!
Ihr seid <3lich eingeladen zu lachen und dennoch handelt es sich um ein ersntes Thema, von denen Blogger_innen und Wissenshaftler_innen betroffen sind.
Der Hate Slam wurde vorher schon im Rahmen der Vortragsreihe "Watch Out Antifeminismus!?", die vom 03.11. bis zum 15.12.2015 in Kassel stattgefunden hat, aufgeführt.
Das Wiederlesen wird ermöglicht durch die Fachgruppe Geschlechterforschung.

Anschließend wollen wir nach der Veranstaltung in den Hallen des T-Kellers unsere Feminismen feiern. Von 23.30h bis 03.00h könnt ihr eure Körper zu fe_male rap schütteln.