Integration und Förderung neuer Medien in der Lehre
Mittels dezentraler Studienbeitragsmittel konnten bereitgestellte Planmittel derart aufgestockt werden, dass eine umfassende Ausstattung der Fakultät mit moderner Lehr-/Lerntechnologie wesentlich beschleunigt werden konnte.
Es wurde sinnvoll reichhaltiges Equipment angeschafft, das es ermöglicht, flexibel neue Medien in die Lehrveranstaltungen zu integrieren. Neben mehreren transportablen Overheadprojektoren und einem Laptop speziell für die Nutzung in Lehrveranstaltungen, konnte auch ein „Medienwagen“ mit unterschiedlichen audiovisuellen Geräten bestückt werden. Die Geräte stehen zentral und gut erreichbar zur Verfügung und können ausgeliehen werden. Seminarräume und Hörsäle wurden mit Beamern und zeitgemäßen Beschallungsanlagen ausgestattet. Die technischen Voraussetzungen für die Lehrveranstaltungskonzeption z.B. auf der Grundlage von Präsentationssoftware sind somit vollständig gegeben.
Mittels Studienqualitätsmittel des MWK wurde auch unter Verwendung von Haushaltsmitteln diese Entwicklung fortgeführt. Neuerdings steht auch ein Seminarraum mit Konferenzschaltung zur Verfügung.