Finanzdienstleister im Electronic Commerce

Erfolgsfaktoren und Marktstrategien

Peter-Oliver Wagner (1999)



Beschreibung:

Dem Electronic Commerce werden beachtliche Potentiale bei der zukünftigen Kommunikation und Geschäftsabwicklung eines Unternehmens zugesprochen. Besonders für Finanzdienstleister ergeben sich Risiken und Chancen durch die für den elektronischen Vertrieb geeigneten Produkte. Peter-Oliver Wagner untersucht den Bereich des Electronic Commerce in seiner inhaltlichen und technischen Breite. Der Leser erhält einen differenzierten und umfassenden Einblick in die Charakteristika elektronischer Märkte. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Analyse der im Electronic Commerce relevanten Erfolgsfaktoren. Der Autor entwickelt aus den gewonnenen Erkenntnissen und Management- Implikationen Marktstrategien für Finanzdienstleister und untermauert diese für die Umsetzung mit Beispielen.

Gabler Edition Wissenschaft (Reihe Interaktives Marketing), Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden, 226 Seiten, ISBN: 3-8244-6877-8.