Professur für Marketing und Innovationsmanagement
Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Suche | English
Oeconomicum im Frühling Kirschblüte

Kontakt:
Prof. Dr. Maik Hammerschmidt
Professur für Marketing und Innovationsmanagement
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
37073 Göttingen
Tel. +49 (0)551 / 39-20061
innovationsmanagement@wiwi.uni-
goettingen.de

Aktuelles


Herzlich Willkommen auf den Seiten der Professur für Marketing und Innovationsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen.






Die Professur für Marketing und Innovationsmanagement konzentriert sich auf Aspekte des Innovations- und Technologiemanagements, vor allem in den Bereichen Dienstleistungen und Vertriebskanäle.
In der Lehre werden grundlegende theoretische Ansätze und Modelle des Managements und Marketings von Innovationen sowie Instrumente des Marketingcontrollings (wie etwa Kunden- und Markenbewertung) behandelt.
Insbesondere sollen Studierende in die Lage versetzt werden, den Beitrag von Marketingaktivitäten zum langfristigen (finanziellen) Unternehmenserfolg zu bewerten und durch den Einsatz entsprechender Strategien und Maßnahmen zu maximieren.

Diese Internet-Seite bietet aktuelle Informationen über das Team, das Lehrangebot und wissenschaftliche Publikationen der Professur.




Weitere Informationen