Professur für Marketing und Innovationsmanagement

Professur für Marketing und Innovationsmanagement

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Professur für Marketing und Innovationsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen.




Die Professur für Marketing und Innovationsmanagement konzentriert sich auf Aspekte des Innovations- und Technologiemanagements, vor allem in den Bereichen Dienstleistungen und Vertriebskanäle.
In der Lehre werden grundlegende theoretische Ansätze und Modelle des Managements und Marketings von Innovationen sowie Instrumente des Marketingcontrollings (wie etwa Kunden- und Markenbewertung) behandelt.
Insbesondere sollen Studierende in die Lage versetzt werden, den Beitrag von Marketingaktivitäten zum langfristigen (finanziellen) Unternehmenserfolg zu bewerten und durch den Einsatz entsprechender Strategien und Maßnahmen zu maximieren.

Diese Internet-Seite bietet aktuelle Informationen über das Team, das Lehrangebot und wissenschaftliche Publikationen der Professur.




Weitere Informationen


















Hier klicken um den
2017 Research Report des BWL Departments
herunterzuladen