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Kontakt
Servicebüro Studienzentrale
Wilhelmsplatz 437073 Göttingen

Öffnungszeiten

InfoLine: +49 551 39-113
infoline-studium@uni-goettingen.de



Rückmeldung (für jedes weitere Fachsemester notwendig)


Wenn Sie Ihr Studium in Göttingen und in Ihrem bisherigen Fach fortsetzen wollen, müssen Sie sich zu jedem weiteren Fachsemester durch die Überweisung des anfallenden Semesterbeitrags fristgerecht zurückmelden oder beurlauben lassen. Bei einer Beurlaubung können ggf. ebenfalls Beiträge anfallen.

Zahlung des Semesterbeitrags

Der einfachste Weg für diesen Zweck sind die Selbstbedienungsfunktionen (Lastschriftverfahren). Nach erfolgreicher Lastschriftfreischaltung sind Sie sofort für das nächste Semester rückgemeldet. Sie können dann die von Ihnen benötigten Bescheinigungen in Selbstbedienung ausdrucken und den Gültigkeitsaufdruck Ihrer Chipkarte erneuern.

Alternativ können Sie die Beiträge auch überweisen. In diesem Fall sind neue Bescheinigungen für das aktuelle Semester sieben Werktage später aktiv. Ab diesem Zeitpunkt können Sie dann auch den Studienausweis mit der aktuellen Gültigkeit an den Selbstbedienungsterminals bedrucken lassen.

Die Zahlungsmodalitäten finden Sie in der rechten Spalte.

Beurlaubung

Das weitere Vorgehen für die Beantragung einer Beurlaubung finden Sie im entsprechenden Eintrag auf der rechten Spalte beschrieben.

Die Umwandlung einer bereits erfolgten Rückmeldung in eine Beurlaubung kann bis einen Monat nach Vorlesungsbeginn erfolgen.

Fristen

  • 01. Juni bis 31. Juli für das folgende Wintersemester
  • 01. Dezember bis 31. Januar für das folgende Sommersemester