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Rückmeldung (für jedes weitere Fachsemester notwendig)


Wenn Sie Ihr Studium in Göttingen und in Ihrem bisherigen Fach fortsetzen wollen, müssen Sie sich zu jedem weiteren Fachsemester fristgerecht zurückmelden und die Semesterbeiträge bezahlen. Der einfachste Weg für diesen Zweck sind die Selbstbedienungsfunktionen (Lastschriftverfahren). Nach erfolgreicher Lastschriftfreischaltung sind Sie sofort für das nächste Semester rückgemeldet. Sie können dann die von Ihnen benötigten Bescheinigungen in Selbstbedienung ausdrucken und den Gültigkeitsaufdruck Ihrer Chipkarte erneuern.

Alternativ können Sie die Beiträge auch überweisen. In diesem Fall sind neue Bescheinigungen für das aktuelle Semester sieben Werktage später aktiv. Ab diesem Zeitpunkt können Sie dann auch den Studienausweis mit der aktuellen Gültigkeit an den Selbstbedienungsterminals bedrucken lassen.

Die Zahlungsmodalitäten finden Sie am Ende der Seite.

Fristen:

01. Juni bis 31. Juli für das folgende Wintersemester
01. Dezember bis 31. Januar für das folgende Sommersemester





Gruppe Laptop 2

Kontakt
Servicebüro Studienzentrale
Wilhelmsplatz 437073 Göttingen

Öffnungszeiten

InfoLine: +49 551 39-113
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