Einreichung der Checkliste für geschlossene Fragetypen
Formular ist nicht aktiv.
Taxonomiestufen kognitiver Lernziele (Beispiel nach Szczyrba & Wunderlich (2015):
Stufe | Beschreibung |
|
---|---|---|
1 |
Kenntnis/ Erinnern |
Definieren Sie die fünf Grundbegriffe A, B, C, D, und E! |
2 | Verständnis |
Beschreiben Sie das Schaubild, indem Sie die fünf Grundbegriffe A, B, C, D, und E verwenden! |
3 | Anwendung |
Gegeben sei Szenario X. Geben Sie an, welcher der fünf Grundbegriffe A, B, C, D, und E welchen Stellenwert hat! |
4 | Analyse |
Gegeben sei Szenario X. Analysieren Sie die Situation mittels derjenigen Grundbegriffe, die Sie für geeignet halten. |
5 | Synthese |
Entwickeln Sie unter Berücksichtigung der Grundbegriffe A bis C ein Konzept für die Situation X! |
6 | Beurteilung |
Schätzen Sie ein, welches der Konzepte in der Situation X am hilfreichsten sein wird. Begründen Sie Ihre Einschätzung! |