Laura Schulze verstärkt die Professur als wissenschaftliche Mitarbeiterin

Seit dem 1. Oktober 2019 ist Frau Laura Schulze neue wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Interorganisationale Informationssysteme.

Im Anschluss an ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre war Frau Schulze zunächst für einige Jahre bei Allianz tätig. Daraufhin studierte sie Global Business Management an der Universität Augsburg und an der Joseph M. Katz Graduate School of Business, University of Pittsburgh, USA. Bereits im Studium war Frau Schulze als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Augsburg im Bereich Information Systems tätig und führte unter anderem Studien im Bereich Digital Entrepreneurship durch. In ihrer Masterarbeit untersuchte sie in einer Feldstudie in Kooperation mit einem mittelständischen Handelsunternehmen, wie sich Beziehungen zu Kunden durch die Implementierung von Mobile Instant Messenging digital weiterführen und vertiefen lassen.

Wir heißen Frau Schulze herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zum Profil von Laura Schulze