Neuer Mitarbeiter an der Professur - Herzlich willkommen, Jonas Nienstedt

Jonas Nienstedt verstärkt seit November 2022 das Team der Professur für Interorganisationale Informationssysteme.

Herr Nienstedt ist ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker mit umfangreichen praktischen Erfahrungen. Vor seiner Arbeit am Lehrstuhl studierte er an der Universität Leipzig (B.Sc.) und an der Universität Göttingen (M.Sc.). Während des Studiums war Herr Nienstedt u.a. als Werkstudent bei der Ottobock SE & Co. KGaA tätig, wo er aktuelle Probleme der Digitalisierung wissenschaftlich bearbeitete. Im Rahmen seiner Masterarbeit forschte Herr Nienstedt zum Thema „Incentivizing Inter-Organizational Information Sharing of B2B Customers“ und fertigte eine Case Study in Kooperation mit Ottobock an. Als Doktorand wird Herr Nienstedt seine Forschung im Bereich digitale Plattformen und datengetriebene Innovationen vertiefen und unsere Professur mit seiner Expertise verstärken.

Wir heißen Herrn Nienstedt herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zum Profil von Jonas Nienstedt