Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung


Die Institute für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung der Fakultät für Agrarwissenschaften der Georg-August-Universität Göttingen sind übereingekommen, sich zum „Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung“ zusammenzuschließen. Das Department gliedert sich in elf Arbeitsbereiche.

mehr...

Aktuelles


Stellenausschreibung: Teamassistenz im Fremdsprachendienst (w/m/d)

Am Arbeitsbereich „Landwirtschaftliche Betriebslehre“ des Departments für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung an der Georg-August-Universität Göttingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Teamassistenz im Fremdsprachendienst (w/m/d)
- Entgeltgruppe 9a TV-L -

mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 39,8 Stunden/Woche) unbefristet zu besetzen.

mehr...

63. Jahrestagung der GEWISOLA in Göttingen

Die 63. Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V. (GEWISOLA) findet von Mittwoch, den 20. September, bis Freitag, den 22. September 2023, an der Georg-August-Universität Göttingen statt.

Die Universitäten Göttingen (Fakultät für Agrarwissenschaften) und Kassel (Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften) sowie die Hochschule Osnabrück (Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur) laden hiermit zur Teilnahme und Einreichung von Beiträgen ein.

Das Tagungsthema lautet:   „Nachhaltige Ernährungssysteme und Landnutzungswandel".

mehr...

Ringvorlesung Wintersemester 2022/23

Das Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung lädt Sie herzlich zur öffentlichen Ringvorlesung zum Thema "Die Folgen des Kriegs in der Ukraine" ein.

Die Vorlesungen finden jeweils dienstags um 18:15 Uhr in der Aula am Wilhelmsplatz statt.

Aufzeichnungen der Vorträge finden Sie auf dem Youtube Kanal der Universität.

mehr...



DFG Graduiertenkolleg "Sustainable Food Systems"

Das Department ist Initiator und Träger des Graduiertenkollegs (GRK 2654) „Nachhaltige Ernährungssysteme“ (Sustainable Food Systems), welches von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wird. Das GRK kombiniert exzellente interdisziplinäre Forschung zu wichtigen Zukunftsthemen der globalen Land- und Ernährungswirtschaft mit innovativen Qualifizierungskonzepten.

mehr…