In publica commoda

Veranstaltung

Premiere des englischen Theaterstücks: Airness (von Chelsea Marcantel)

Titel der Veranstaltung Premiere des englischen Theaterstücks: Airness (von Chelsea Marcantel)
Veranstalter English Drama Workshop, Theater im OP
Einrichtung Referent/in Theater im OP
Kategorie Gesellschaft und Stadtleben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Nach drei Jahren Corona-Pause meldet sich der English Drama Workshop mit einem ungewöhnlichen Stück zurück: "Airness" – eine Komödie der US-amerikanischen Dramatikerin Chelsea Marcantel, die sich in der Luftgitarrenwettbewerbsszene der USA abspielt. Hierbei macht sich das Theaterstück aber nicht über die Szene lustig. Im Gegenteil, die Zuschauer gewinnen Einblick in diese spannende Welt durch die Protagonisten, die diesem Hobby mit aller Ernsthaftigkeit und Leidenschaft nachgehen, bis auf Nina - ein Neuankömmling, der bald lernt, dass es hier um viel mehr geht, als nur so zu tun, als spiele man Gitarre. Dass Luftgitarrenspielen an sich eine lustige Sache ist, ist aber nicht zu leugnen.


Mit dem gleichen Elan und d er Leidenschaft wie echte Teilnehmer von Luftgitarrenwettbewerben, haben die motivierten Darstellenden intensiv mit einem E-Gitarristen zusammengearbeitet und sich coachen lassen. Die meisten hatten noch nie eine Gitarre in der Hand – aber den hartnäckigen Wunsch, auch die erfahrensten Gitarristen im Publikum vergessen zu lassen, dass da immer noch keine ist.


Die New Yorkerin Karin Reilly inszeniert zum fünften Mal für den English Drama Workshop und wählte "Airness" aufgrund des einzigartigen Themas, der Verbindung zur Musik, der quirligen Figuren, und der Suche nach "Airness" in einem selbst, aus.


Was "Airness" genau ist erfährt man bei einer der 11 englischsprachigen Vorstellungen im ThOP. Lautmusikempfindliche werden geraten Ohrstöpsel mitzubringen.


Premiere: 14.06. um 20.15 Uhr


Weitere Aufführungen:

16./17./20./21./23./24./26./27./30. Juni

01. Juli jeweils um 20.15 Uhr


Karten reservieren


Über unser Kartentelefon mit AB: 0551 / 39 70 77 oder per Mail: karten@theater-im-op.de oder an unserem Vorverkaufs-Stand in der Zentralmensa (Mo – Fr von 12:00 bis 14:00 Uhr).


Die Online-Reservierung ist in der Regel etwa 14 Tage vor der Premiere der jeweiligen Produktionen freigeschaltet.


Weitere Information auf Englisch findet man unter: www.theater-im-op.de/produktion/airness/
Zeit Beginn: 14.06.2023, 20:15 Uhr
Ende: 14.06.2023 , 22:00 Uhr
Ort Theater im OP (Käthe-Hamburger-Weg-3)
Kontakt Herr Chen
karten@theater-im-op.de
Externer Link https://www.theater-im-op.de/produktion/airness/