Schulungen

Wenn Sie eigene E-Learning Projekte verwirklichen möchten, können wir Sie und Ihre Mitarbeiter (Wiss. Mitarbeiter und Hilfskräfte sowie studentische Hilfskräfte) in den erforderlichen Programmen schulen.

Dabei können Sie wählen, welches didaktische Mittel (z.B. Lernmodul, getaktete Aufgabenstellung, Aufzeichnungen) Sie gerne in Ihrer Lehre einsetzen möchten und wie Sie die Handhabung erlernen möchten.

Schulungen können in Deutsch und Englisch gegeben werden. Sprechen Sie uns an.

Kursangebot der Fakultät
Wenn Sie Tools oder Methoden erlernen möchten, können wir für Sie ein persönlich abgestimmtes Schulungskonzept aufstellen, je nachdem für wie viele Teilnehmer eine Schulung angedacht ist. Wenden Sie sich dazu an unsere Kontaktadresse.

Zur Zeit sind in der Fakultät Schulungen möglich für:


  • ILIAS (Lernmodule) ###
  • DoIT ###
  • Camtasia Studio ##
  • Inverted Classroom Model ##
  • Adobe Premiere ##
  • Adobe Connect #
  • Adobe Illustrator #
  • Adobe Photoshop #



# = für Einsteiger ## = für Einsteiger & Fortgeschrittene ### = für Einsteiger bis Profi




Kursangebot der Universität
Es gibt dazu die Möglichkeit, sich bei regelmäßigen Gruppenschulungen (G) mit anderen Interessierten zusammen schulen zu lassen oder persönlich (P) beraten zu werden.

Zur Zeit sind in der Universität Schulungen möglich für:


  • ILIAS (Lernmodule) (G)
  • ILIAS EA (E-Prüfungen) (P)
  • DoIT (G)
  • Camtasia Studio (Bildschirm- und Vorlesungsaufzeichnungen) (P/G)
  • Lecturnity (Vorlesungsaufzeichnungen)(G/P)
  • Hörsaaltechnik
  • Adobe Connect ###
  • Medienserver (P)



Anfrage an: support@elearning.uni-goettingen.de



Hochschuldidaktik-Workshops
Von Seiten der Hochschuldidaktik werden zudem Tagesworkshops angeboten, die sich mit dem didaktischen Einsatz von E-Learning beschäftigen. In diesem Zusammenhang bietet das E-Learning Service Team der Universiät den Workshop "Motivieren, aktivieren & vernetzen" an, der sich auseinandersetzt mit asynchronen Lernszenarien - wie Lernmodulen und getakteter Aufgabenstellung - sowie synchronen Lernszenarien - wie virtuellen Klassenräumen.