Dr. Katja Suckow

Ich bin generell an Verstehensprozessen interessiert, im Besonderen an der Satzverarbeitung. Bevor ich nach Göttingen gekommen bin, habe ich meinen Phd an der Dundee Universität in Schottland abgeschlossen. In meiner Doktorarbeit habe ich zwischen Effekten von "number interference" und "number attraction" während der Satzverarbeitung unterschieden.

Ich habe Amerikanistik, Philosophie und Informatik an der HU Berlin studiert, mich aber schnell für die experimentelle Arbeit der Psycholinguistik interessiert. In meiner Magisterarbeit habe ich die Verarbeitung komplexer Sätze untersucht, die als ungrammatisch wahrgenommen werden.
Ich benutze hauptsächlich Eye-tracking, um kognitive Prozesse bei der Satzverarbeitung möglichst zeitnah zu untersuchen. Generell bin ich immer an neuen Methoden interessiert, die verschiedenen vom Eye-tracking gelieferten Daten auszuwerten.