Interkulturelles Kompetenzzentrum

DanceImpro

In dieser Workshopeinheit geht es um interkulturelle Kompetenzen, Austausch und Interaktion ohne Worte. In einer Gruppe von Studierenden aus der ganzen Welt könnt ihr Bewegung mit nonverbaler Kommunikation verbinden und in interkulturelle Dialoge einsteigen.



Euer DanceImpro Trainer Jan ist ausgebildeter Bühnentänzer und Tanzpädagoge und aktuell Student an der Sowi-Fakultät. Er leitet euch an, verschiedene Aspekte von Improvisation und Tanz kennenzulernen und diese zu testen und auszubauen.


Mit dem Körper sprechen

Was ist Tanz? Eine neutrale Ausdrucksform, die man selbst füllt? Im neuen Podcast unterhalten sich Jan und Ryan über unseren Workshop DanceImpro und was alles dahintersteckt. Viel Spaß beim Hören!

IKK_Podcast_3_DanceImpro

15.03.2018 #Podcast #DanceImpro #nonverbal

Ohne Worte: Ausdrucksvoll

Am 26. Mai 2016 hatten alle Interessierten die Gelegenheit, den Workshop Dance-Performance kennenzulernen und Körpersprache und ihre Wirkung einmal in einem ganz anderen Kontext zu erleben. Angeleitet von Jan Hartling, Tanzlehrer, Choreograph und Tänzer, konnten die TeilnehmerInnen sich beim Zusammenspiel von nonverbaler Kommunikation, Bewegung und Tanz interaktiv mit der oft unbewussten Sprache des Körpers auseinandersetzen.
Wir freuen uns, dass der Workshop ab dem Wintersemester wöchentlich im Rahmen des IndiGU-Programms bei Foyer International stattfinden wird.
IKK_Dance2016
30.05.2016 #Körper #Bewegung #nonverbal