The Janßen-Müller Group

Februar 2024

Alexander Schiller startet mit seiner Bachelorarbeit bei uns.

Januar 2024

Wir sind äußerst dankbar für die Verleihung des Thieme Chemistry Journal Awards 2024.

November 2023

Xuguang "Leo" Wang startet mit seiner Masterarbeit bei uns.

Juli 2023

Unsere ersten beiden Arbeiten wurden zur Publikation bei Chem. Eur. J. akzeptiert.

Juni 2023

Gastwissenschaftlerin Roghayyeh Azgharzadeh wird Teil unserer Gruppe.

April 2023

Nabeel Alia startet mit seiner Masterarbeit bei uns. Lena Graichen und Denny Hafeneger starten mit ihren Bachelorarbeiten.

Oktober 2022

Nach der Masterarbeit bei uns startet Shreya Unone mit ihrer Promotion. Viel Erfolg!

Juli 2022

Malte Meyer startet mit seiner Bachelorarbeit in unserer Arbeitsgruppe.

Juni 2022

Wir begrüßen in unserer Arbeitsgruppe wieder drei neue Gesichter: Fatemeh Ghahramani wird für ein Jahr bei uns mitarbeiten. Nabeel Alia und Advika Juliet sind für ein kurzes Forschungspraktikum bei uns.

April 2022

Wir begrüßen in unserer Arbeitsgruppe drei neue Gesichter: Linh Nguyen, Jörg Dietzel (Bachelorarbeiten) und Tchoucham Reine Lidwine (Forschungspraktikum). Viel Erfolg im Labor!

Februar 2022

Wir begrüßen Sabine Schacht als unsere Sekretärin und Chuxin Wang für ihr 4-wöchiges Praktikum.



Dezember 2021

Wir begrüßen Shreya Unone als Teil unserer Gruppe, die gerade ihre Masterarbeit begonnen hat.



Mai 2021

Sechs Masterstudierende absolvieren dieses Semester ihr Forschungspraktikum bei uns!
Vielen Dank an Shreya Unone, Sven Rosendahl, Petr Melichar, Sotirios Pavlidis, Sven Trienes und André Korzun für ihren Einsatz im Labor und das Interesse an unserer Forschung!




Februar 2021

Shahilan Ratnam (MSc, Universität Bielefeld) startet als erster Doktorand und wird sich auf die katalytische Aktivierung von Azolinderivaten konzentrieren.




Oktober 2020

Dr. Daniel Janssen-Müller beginnt seine Habilitation als Liebig-Stipendiat an der Georg-August-Universität Göttingen.



"Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben, insbesondere an Prof. Dr. Lutz Ackermann, Prof. Dr. Frank Glorius, Prof. Dr. Ruben Martin und Prof. Dr. Martin Oestreich"