Chris Warin, M.Sc.

Biographie

Mein Bestreben meine Leidenschaft für Informatik und Menschen in meiner Arbeit zu vereinen hat mich zum Thema Privatheit geführt. Meine Reise in der Informatik begann 2015 mit einem zweijährigen Grundstudium an der IUT d'Annecy (Frankreich). Im Anschluss begab ich mich für ein Auslandsstudium an die University of Québec in Chicoutimi (Kanada), wo ich 2018 meinen Doppelbachelor erhielt. Nach einer kurzen berufstätigen Phase nahm ich mein Studium zum Master in Angewandter Informatik an der Universität Göttingen auf, welches ich im Dezember 2021 abschloss. Seit Februar 2022 bin ich nun Teil der CSP-Forschungsgruppe.


Forschungsinteressen

  • Erweiterte Realität (Augmented, Virtual und Mixed Reality)
  • Plattformübergreifende Benutzerfreundlichkeit und Privatheit
  • Metaverse


Publikationen

  • C. Warin, D. Seeger, S. Shams, and D. Reinhardt. PrivXR: A Cross-Platform Privacy-Preserving API and Privacy Panel for Extended Reality. Proceedings of the 22nd International Conference on Pervasive Computing and Communications Workshops and other Affiliated Events (PerCom Work-in-Progress), 2024. [PDF]
  • C. Warin and D. Reinhardt. Vision: Usable Privacy for XR in the Era of the Metaverse. Proceedings of the 2nd European Symposium on Usable Security (EuroUSEC), 2022. [PDF]


Vorträge und Präsentationen

  • Usable Privacy for Extended Reality in the Era of the Metaverse. In ENLIGHT Lecture Series: Digital Revolution & Society, 2023 [LINK]