Chris Warin, M.Sc.

Biographie

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für IT, was mir geholfen hat mich schon früh in diese Richtung zu orientieren. Ich hatte das Glück von einer internationalen Ausbildung zu profitieren, beginnend mit einem zweijährigen Grundstudium in Informatik an der IUT d'Annecy (Frankreich) zwischen 2015-2017. Dieses schloss ich 2018 in einem Auslandsjahr an der Universität von Québec in Chicoutimi (Kanada) mit einem Doppelbachelor in Informatik mit dem Schwerpunkt Videospieldesign ab. Danach habe ich entschieden zunächst Arbeitserfahrung in einem Unternehmen zu sammeln. Dazu arbeitete ich 2018-2019 als Java-Entwickler bei Séquoiasoft (Frankreich). Anschließend habe ich mein Studium in Angewandter Informatik an der Georg-August Universität in Göttingen wieder aufgenommen und dieses im Dezember 2021 mit meinem Master abgeschlossen. Seit Februar 2022 bin ich Teil der CSP-Forschungsgruppe.


Forschungsinteressen

  • Privatheit
  • XR (Extended Reality: AR/VR/MR)


Publikationen

  • C. Warin and D. Reinhardt. Vision: Usable Privacy for XR in the Era of the Metaverse. Proceedings of the 2nd European Symposium on Usable Security (EuroUSEC), 2022. Accepted for publication.