Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät verabschiedet Absolvent*innen des Sommersemesters 2022

Jahrgangsbeste werden in der Universitätsaula mit "Florenz Sartorius-Preis" ausgezeichnet


Mit einer akademischen Feierstunde am Freitag, 3. Februar 2023, hat die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Göttingen ihre Absolvent*innen des Sommersemesters 2022 verabschiedet. Insgesamt haben im Sommersemester 408 Studierende ihr Studium abgeschlossen. 239 davon beendeten ein Bachelorstudium, 169 ein Masterstudium.

Studiendekan Prof. Dr. Stefan Dierkes und die Vorsitzende der Prüfungskommission, Prof. Dr. Indre Maurer, begrüßten die Gäste. Als Vertreterin der Absolvent*innen des Sommersemesters hielt Ann-Catrin Gras eine Rede. Kathrin Dahnke sprach darüber hinaus als Alumna der Fakultät. Sie hat in Göttingen Betriebswirtschaftslehre studiert, war unter anderem als Finanzvorständin der OSRAM Licht AG tätig und leitete bei Ottobock das Finanzressort. Sie ist außerdem Mitglied im Aufsichtsrat verschiedener Unternehmen wie zum Beispiel der Knorr-Bremse AG sowie im beratenden Beirat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Gruppenfoto mit vier Personen. Drei davon halten eine Urkunde und einen Blumenstrauß in der Hand.
(v.l.n.r.) Markus Wetterich, Carolin Falk, Anna-Maria Rohe und Philipp Grontzki, Leiter der externen Kommunikation der Sartorius AG (Foto: Frank Lemburg, Fotostudio Wilder, Göttingen)


Im Rahmen der Veranstaltung wurden die von der Göttinger Sartorius AG gestifteten "Florenz Sartorius-Preise" verliehen. Dabei erhielten die jeweils besten Absolvent*innen der einzelnen Fachdisziplinen einen Preis. Für ihre ausgezeichneten Studienleistungen ehrte die Fakultät Anna-Maria Rohe (Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre), Niklas Lück (Master of Science in Angewandte Statistik), Carolin Falk (Master of Education in Wirtschaftspädagogik) sowie Markus Wetterich (Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik).

Zur Bildergalerie