Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Neuer Professor für Entwicklungsökonomik

Porträtfoto Andreas Fuchs vor LSG 206px

Neuer Professor für Entwicklungsökonomik in Göttingen ist seit dem 1. September 2019 Prof. Dr. Andreas Fuchs. Er untersucht entwicklungspolitisch relevante Fragestellungen aus politökonomischer Perspektive. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Gebieten der internationalen Handels-, Investitions- und Entwicklungspolitik mit einem besonderen Fokus auf China und andere aufstrebende Schwellenländer (BRICS). Zudem beschäftigt sich die Professur mit der politischen Ökonomie von Naturkatastrophen, Konflikten, Migration und internationalen Organisationen.

mehr…

Stipendien für Studentinnen

Banner Wirtschaftsinformatik-Stipendien Studentin am Laptop 206px

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät vergibt zum zweiten Mal im Wintersemester 2019/20 Stipendien in Höhe von 350 Euro pro Monat an Studentinnen, die testen wollen, ob Wirtschaftsinformatik ein für sie passender und machbarer Studiengang ist. Das Projekt wird mit Mitteln des Gleichstellungs-Innovations-Fonds der Universität Göttingen und der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät finanziert. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2019.

mehr…