Fragen und Antworten für Studienteilnehmenden

Ab 18 Jahren
Von Eier, Milch, Obst, Gemüse, Fleisch bis Algen, werden in unserem Labor verschiedenste tierische und pflanzliche Produkte getestet. Was genau untersucht wird, ist projektspezifisch und wird vorher bekannt gegeben.
Ja, die Produkte werden nach geltenden Standards für die Lebensmittelproduktion in Deutschland hergestellt und verpackt.
In der Regel solltest du keine Glutenunverträglichkeit oder keine Laktose/Milcheiweißintoleranz haben. Vor einem Projektstart fragen wir dich aber noch mal.

  • Als Verkostungsexpertin/Verkostungsexperte gibt es eine Aufwandsentschädigung von 17 € pro Stunde.
    • Als Konsumentin/Konsument ist die Vergütung projektspezifisch. Dies wird vorher immer bekannt gegeben.

  • Ja, von der Bushaltestelle Beyerstraße (Linie 8 und Linie 29) in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen (Ausgabe im Albrecht-Thaer-Weg)
    • Ja, von der Haltestelle Kellnerweg (Linie 5 und 5s) in 3-5 Minuten zu erreichen (Ausgabe im Kellnerweg)
In unserem Team aus Verkostungsexperten. Dienstags und donnerstags von 10-12 Uhr. Als Konsumentin/Konsument für Konsumentenstudien. Rekrutierungsaufruf u.a. über diese Webseite. Daten werden im Rekrutierungsaufruf bekannt gegeben.