Biolebensmittel

2009



2007


  • Stockebrand, N., Spiller, A. (2007): Regional marketing for organic retailers: Status quo and capabilities, in: Proceedings of the 1st IFOAM International Conference on Marketing of Organic and Regional Values, 26.-28. August 2007, Schwäbisch Hall, Germany.

  • Kennerknecht, R., Bolten, J., Spiller, A., Zühlsdorf, A. (2007): Marketing im Naturkostfachhandel. Eine empirische Untersuchung zur Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung. Göttingen.

  • Spiller, A. (2007): Zwischen Discount und Premium: Gerät Bio zwischen die Fronten? im Euroforum – Zukunftsmarkt Bio-Handel Köln, 11-12.12.2007

  • Mellin, M., Spiller, A., Zühlsdorf, A. (2007): From field to plate: Farmer-to-consumer direct marketing for organic and regional products, in: Zikeli, S. et al. (Hrsg.)(2007): Zwischen Tradition und Globalisierung, Beiträge zur 9. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, Band 2, Universität Hohenheim, S. 741-744.

  • Spiller, A., Bolten, J. (2007): Betriebsformen des Naturkostfachhandels: Ihr Einfluss auf Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung, in: Zikeli, S. et al. (Hrs.)(2007): Zwischen Tradition und Globalisierung, Beiträge zur 9. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, Band 2, Universität Hohenheim, S. 745-748.



  • Spiller, A. (2007): Marktdifferenzierung im ökologischen Landbau – ökologisch, regional, fair. Vortrag beim Fairness und Ethik im Ökologischen Landbau, Forum zur Diskussion von Grundprinzipien und Marketingstrategien in Tagung am 18. und 19. Juni 2007 in Fulda, Parkhotel /Kolpinghaus

  • 2006



    2005



    2004



    2003


    • Jahn, G. (2003): Lieferservice mit Internetauftritt. In: Bioland, Heft 3, Mainz, S. 25.

    • Spiller, A., Lüth, M. (2003): Kaufverhalten bei Bio. In: Lebensmittelpraxis, Nr. 20/2003, S. 11.

    • Lüth, M., Spiller, A., Enneking, U. (2003): Chancen und Potenziale von Öko-Lebensmitteln in der Außer-Haus-Verpflegung am Beispiel der Verzehrgewohnheiten von Mensa- und Kantinenbesuchern, Projektabschlussbericht für das BMVEL im Rahmen des Bundesprogramms ökologischer Landbau, Göttingen.
      Öko-Lebensmittel in der Gemeinschaftsverpflegung (pdf-Format; 0,8 MB)

    • Lüth, M. (2003): Verbraucherakzeptanz für regionale und ökologische Lebensmittel. In: Archiv für Tierzucht, Bd. 46, Sonderheft „Effiziente Produktion mit gesunden Tieren“, S. 16-20.