Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte – Prof. Dr. Achim Spiller
Neuer Bericht:
Perspektiven für ein Europäisches Tierschutzlabel
Langfassung des Berichts
Kurzfassung des Berichts
Neuer Diskussionsbeitrag:
Entscheidungsverhalten landwirtschaftlicher Betriebsleiter bei Bioenergie‐Investitionen
Das neue Online-Lehrbuch "Marketing Basics" finden Sie ab sofort hier.
Der Lehrstuhl „Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte“ der Universität Göttingen hat am 12./13. Januar 2010 in der Paulinerkirche in Göttingen die Tagung „Die Ernährungswirtschaft im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit: Social Media als neue Herausforderung der PR“ veranstaltet. Die Tagungsunterlagen und weitere Informationen finden Sie hier.
Aktuelle Projekte
- BiS - Nachhaltige Nutzung von Energie aus Biomasse
- Gutachten zur Sicherstellung der Wertschöpfung in der Schweineerzeugung: Perspektiven des Nordwestdeutschen Modells
- Auswertung der Nationalen Verzehrsstudie II: eine integrierte verhaltens- und lebensstilbasierte Analyse des Bio-Konsums
- ECROPOLIS - Organic Sensory Information System (OSIS): Documentation of sensory properties through testing and consumer research for the organic industry
- Verknüpfung regionaler Beschaffungskonzepte mit innovativen regionalen Marketingansätzen im Naturkostfachhandel
- AG Milchwirtschaft
- IT FoodTrace
- Forschungsprojekt - Regionale Verpflegung in Ganztagsschulen (abgeschlossen)
- FAEN Forschungsprojekt - Anspruchsgruppenmanagement für landwirtschaftliche Betriebe in Intensivregionen der Veredelungswirtschaft
- AIDA - Allianzen für Informations- und Dienstleistungs-Agenturen zur horizontalen Bündelung von Koordinationsaufgaben im Qualitäts-, Gesundheits- und Risikomanagement der Fleischwirtschaft