Fachgruppe Diversitätsforschung

Wir sind die Fachgruppe Diversitätsforschung!


Fachgruppe
von links nach rechts: Carolina Reiners, Areti Bouras, Miriam Panni, Rosana Seyfi und Felicitas Jung (nicht auf dem Bild zu sehen: Franziska Stauche)

Im Juni 2021 haben wir uns mit fünf Mitgliedern neu gegründet. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Studierenden und Dozierenden und möchten die Studierenden untereinander vernetzen. Bei aufkommenden Fragen und Anliegen zum Studium oder darüber hinaus könnt ihr euch gern bei uns melden!

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen (im Rahmen der Corona-Regelungen) verschiedene Veranstaltungen wie Workshops und Vorträge zu organisieren. Wir wollen aber auch mit euch in Kontakt kommen, zum Beispiel bei netten Grillabenden.

Wir freuen uns über Anregungen zu weiteren Themen und Aktionen, die wir als Fachgruppe umsetzen können. Falls ihr Lust habt in der Fachgruppe mitzuwirken, kommt gern auf uns zu. Wir treffen uns immer zweiwöchentlich.

Kontakt: fachgruppe.diversity[at]gmail.com

In unseren Steckbriefen erfahrt ihr noch mehr über unsere aktuellen Mitglieder!

Name: Areti Bouras
Studienbeginn: WiSe 2020/21
Pronomen: sie/ihr
Lieblingsort in Göttingen: im Ruderboot auf dem Kiessee
Über mich: Ich lebe seit 2017 in Göttingen und habe hier auch schon meinen Bachelor in Sozialwissenschaften gemacht. In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freund*innen, schaue Filme oder mache Yoga.


Name: Carolina Reiners
Studienbeginn: SoSe 2021
Pronomen: sie/ihr
Lieblingsort in Göttingen: Tonkuhlen
Über mich: Ich bin erst im April 2021 für den Master nach Göttingen gezogen. Vorher habe ich meinen Bachelor Soziale Arbeit in Münster gemacht. Ich nutze meine freie Zeit gerne dazu, draußen zu sein und Dinge wie Volleyball, Tischtennis, Wandern, etc. zu unternehmen. Nebenbei engagiere ich gerne mich in Vereinen und bei politischen Aktionen.


Name: Felicitas Jung
Studienbeginn: WiSe 2020/21
Pronomen: sie/ihr
Lieblingsort in Göttingen: Stadtwald
Über mich: Mich hat es im Oktober 2020 für mein Masterstudium nach Göttingen geführt. Zuvor habe ich Wirtschaftskommunikation in Berlin studiert. Ich nutze sehr gerne Möglichkeiten zum Reisen, um neue Orte und Menschen kennen zu lernen. Außerdem begeistere ich mich fürs Tanzen, ich habe immer gerne ein gutes Buch dabei und mag lange Spaziergänge.


Name: Franziska Stauche
Studienbeginn: WiSe 2020/21
Pronomen: sie/ihr
Lieblingsort in Göttingen: Weendequelle
In der Fachgruppe seit: Januar 2022
Über mich: Ich kam im Oktober 2020 für meinen Master nach Göttingen. Meinen Bachelor habe ich in Soziologie in Kassel gemacht. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs, gehe spazieren oder joggen, treffe gerne Freunde und mag ruhige Couch-Abende sehr gerne. Zudem bin ich in unterschiedlichen Bereichen der Uni engagiert (IGB, SOPha), aber auch außerhalb der Uni als Foodsaverin bei foodsharing.


Name: Miriam Panni
Studienbeginn: WiSe 2020/21
Pronomen: sie/ihr
Lieblingsort in Göttingen: Kiessee und Stadtwald
Über mich: Ich habe im Herbst 2020 meinen Bachelor in Soziologie an der Uni Freiburg abgeschlossen und bin direkt im Anschluss für den Master nach Göttingen gezogen. Ich gehe gerne spazieren, unternehme etwas mit Freund*innen und meiner Familie, schaue Serien und liebe Musik und Regen.


Name: Rosana Seyfi
Studienbeginn: WiSe 20/21
Pronomen: sie/ihr
Lieblingsort in Göttingen: Schillerwiesen & Stadtwald
Über mich: Ich bin im Wintersemester 2020 für den Master nach Göttingen gezogen. Davor habe ich Erziehungswissenschaft und Soziologie in Bielefeld studiert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Theater, mache und höre Musik, unternehme gerne was mit Freund*innen und liebe es zu wandern sowie neue Orte zu erkunden.