Girls’Day am 27. April 2023 - Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät macht mit!
„Was verrät dein Social-Media Profil?“ und „Die Welt durch Forschung verbessern? Miterleben wie es funktioniert - von der Forschungsfrage bis zum Ergebnis“ heißen die Angebote von wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät für den diesjährigen Girls’Day. Der Zukunftstag für Mädchen findet bundesweit am 27. April 2023 statt.
Dr. Kristin Masuch (Forschungsgruppe für Informationssicherheit und Compliance) zeigt den teilnehmenden Schülerinnen zusammen mit weiteren Mitarbeiter*innen der Wirtschaftsinformatik-Professuren der Fakultät, wie sie sich sicher im Internet bewegen können und vor allem wie ihre Social-Media-Profile durch die Augen von Hackern aussehen. Das Angebot richtet sich an Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren und ist ausgebucht: Über das Angebot (externer Link)
Darüber hinaus geben Lisa Bogler und Sophie Ochmann von der Professur für Entwicklungsökonomie/CeMIS Einblicke in den Ablauf eines Forschungsprojektes. Das Angebot richtet sich an Mädchen der 8. bis 10. Klasse und ist ebenfalls bereits ausgebucht:
Über das Angebot (externer Link)
Weitere Informationen: Über den Girls’Day (externer Link)
Gleichzeitig zum Girls’Day findet der Boys’Day statt (externer Link).