Hauke Möller (26 Jahre, Coach)

Hauke gehörte zu den ersten Teilnehmern am Willem C. Vis Moot in Göttingen im Wintersemester 2013/2014. Schon unmittelbar im Anschluss an seine Teilnahme brachte er sich vereinzelt bei der Betreuung folgender Teams ein, etwa bei der Ausarbeitung und Übung der Plädoyers in der mündlichen Phase. Sein erstes Examen hat er im Oktober 2016 absolviert und bewarb sich daraufhin beim Lehrstuhl von Prof. Dr. Joachim Münch. Insbesondere auch die Perspektive, Betreuungsaufgaben für den Vis Moot zu übernehmen, motivierte ihn dazu.

Den Moot betreut er nunmehr zum zweiten Mal. Er hofft, an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen zu können. Neben seiner Arbeit für den Vis Moot führt ihn seine Tätigkeit am Lehrstuhl sowohl ins Schiedsverfahrensrecht, als auch in das Insolvenz- und Sanierungsrecht. In ersterem arbeitet er auch an einer Promotion. Er findet gerne Abwechslung bei mehrtägigen Wande-rungen und bei Läufen an der frischen Luft.