Publikationen

  • Engelken, J., Gerlach, S., Spiller, A. (2005): Kundenbindung und Wechselbereitschaft im Bio-Fachhandel, in: Bio-Press, 5. Jg., 44/August, S. 56-59.

  • Engelken, J., Spiller, A., Gerlach, S. (2005): Zukunft des Fachhandels – überlebt der Bioladen? In: Biohandel, März 2005, S.44-48.

  • Spiller, A., Engelken, J., Gerlach, S. (2005): Zur Zukunft des Bio-Fachhandels: Eine Befragung von Bio-Intensivkäufern. Diskussionspapier Nr. 6 des BMBF-Forschungsprojekts „Von der Agrarwende zur Konsumwende?“, Georg-August Universität Göttingen.

  • Müller, M., Schneidewind, U., Spiller, A., Engelken, J. (2005): Virtuelle Öko-Communities (VEcoCom) als Instrument zur Entwicklung, Durchsetzung und Nutzung nachhaltiger Produkt- und Dienstleistungsinnovationen im Rahmen des Förderschwerpunktes "Nachhaltiges Wirtschaften: Möglichkeiten und Grenzen von neuen Produktnutzungsstrategien - Teil B: Bedürfnisfelder" : Endbericht, Oldenburg.

  • Böcker, A., Hartl, J., Kliebisch, C., Engelken, J. (2005): Extern segmentierte Laddering-Daten: Wann sind Segmentvergleiche zulässig und wann Unterschiede zwischen Segmenten signifikant? - Ein Vorschlag für einen Homogenitätstest.

  • Baker, Susan; Thompson, Keith E.; Engelken, Julia (2004): Mapping the values driving organic food choice: Germany vs the UK. In: European Journal of Marketing Volume 38, Number 8, pp. 995-1012(18)

  • Spiller, A. und J. Engelken (2004): Positionierung virtueller Communities für Bio-Lebensmittel: Ergebnisse der Käuferforschung. VEcoCom Diskussionspapier Nr. 5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

  • Engelken, J.; Müller, M.; Spiller, A. und U. Schneidewind (2004): Betreiberbefragung virtueller Communities – eine empirische Untersuchung. VEcoCom Diskussionspapier Nr. 6, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

  • Lüth, M.; Engelken, J.; Spiller, A. (2004): Der Kunde der Zukunft. In: Biohandel, März 2004, S. 15-18.

  • Lüth, M.; Engelken, J.; Spiller, A. (2004): Schlummerndes Kundenpotenzial. In: Lebensmittelzeitung, Nr. 7 vom 13. Februar 2004, S. 52.

  • Engelken, J. (2003) Capri-Sonne, Nutella und Milchschnitte – über das Konsumverhalten jugendlicher Kunden und die Möglichkeiten der Einflussnahme durch die Medien in: Der Kritische Agrarbericht, Rheda-Wiedenbrück/Hamm.

  • Engelken, J.; Spiller, A. und A. Ostkämper (2003): Virtuelle Communities Für Öko-Lebensmittel: Eine empirische Studie zur Internetplattform Naturkost.de. VEcoCom Diskussionspapier Nr. 3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

  • Müller, M./ Truscheit, A./ Schneidewind, U./ Spiller, A./ Engelken, J. (2002) Benchmarking für virtuelle Öko-Communities – ein konzeptioneller Rahmen
    VEcoCom Diskussionspapier Nr. 1, Oldenburg.