In publica commoda

Veranstaltung

Kurzworkshop: Was kann das für unsere Lehre bedeuten? Kollegialer Austausch zu ChatGPT in Lehre und Studium

Titel der Veranstaltung Kurzworkshop: Was kann das für unsere Lehre bedeuten? Kollegialer Austausch zu ChatGPT in Lehre und Studium
Veranstalter Hochschuldidaktik
Veranstaltungsart Workshop
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Seit Ende 2022 erfährt ChatGPT als KI-gestütztes Werkzeug der Texterzeugung vor allem in den Medien große Aufmerksamkeit und in Hochschulen wird aktuell diskutiert, was sich durch den Einsatz eines solchen Tools in der Hochschullehre ändern wird, kann oder muss.
Im kollegialen Austausch möchten wir ausgehend von gemeinsamen Fragen und Gedanken diskutieren, welche Möglichkeiten der Einsatz KI-gestützter Texterzeugung in der Hochschullehre bietet, welche Herausforderungen ihn begleiten und wie der Einsatz eines Programms wie ChatGPT den Alltag von Lehren und Lernen beeinflussen kann.
(Der Austausch ist nicht als Informationsveranstaltung konzipiert, um über die Hintergründe von KI-Tools wie ChatGPT zu informieren oder einen Einblick zu geben, wie sie funktionieren.)

Workshopleitung: Matthias Wiemer, Angelika Thielsch

Alle Informationen zu den Workshops sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der Hochschuldidaktik: https://www.uni-goettingen.de/de/509731.html
Zeit Beginn: 25.04.2023, 12:00 Uhr
Ende: 25.04.2023 , 14:00 Uhr
Ort Waldweg 26, Altbau (Waldweg 26)
Kontakt Hochschuldidaktik
hochschuldidaktik@zvw.uni-goettingen.de
Externer Link https://www.uni-goettingen.de/de/669019.html