Milchwirtschaft
2009
- Steffen, N.; Schlecht, S.; Spiller, A. (2009): Ausgestaltung von Milchlieferverträgen nach der Quote
- Steffen, N.; Schlecht, S.; Spiller, A. (2009): Das Preisfindungssystem von Genossenschaftsmolkereien
- Spiller, A.; Schlecht, S. (2009): Vertragsgestaltung in der Milchwirtschaft – Neuordnung der Geschäftsbeziehungen zwischen Molkereien und Landwirten
- „Genossenschaften 2015 - Zukunfts- oder Auslaufmodell?" (Prof. Spiller) bei der Tagung Milchwirtschaft 2015 an der Universität Hohenheim am 20.03.2009
- Spiller, A. (2009): Strategische Überlegungen - Beschaffungsmanagement für Molkereien
2007
2006
- Schulze, B.; Spiller, A.; Wocken, C. (2006): Supplier Relationship Quality in the German Pork and Dairy Sector: Theoretical Considerations and Empirical Evidence. Paper presented at the 16th Annual World Forum and Symposium “Agribusiness, Food,
Health, and Nutrition”, IAMA Conference, June 10 – 13, 2006 in Buenos Aires, Argentina.
- Schulze, B., Wocken, C., Spiller, A. (2006): Relationship quality in agri-food chains: Supplier management in the German pork and dairy sector. In: Journal on Chain and Network Science, 6. Jg., Heft 1, S. 55-68.
- Spiller, A.; Wocken, C.; Staack, T. (2006): Erfolgsdeterminanten der Markenführung am Beispiel der genossenschaftlichen Molkereiwirtschaft. In: Deutsche Milchwirtschaft, 57. Jg., Heft 6, S. 254-256. (PDF; ca. 100 KB)
- Voss, J.; Spiller, A. (2006): Ein pikanter Fall. In: Milch-Marketing, Heft 2, Februar 2006, S. 44-46. (PDF; ca. 140 KB)
- Spiller, A.; Wocken, C. (2006): Supplier Relationship Management - Konzept zur Verbesserung der Geschäftsbeziehung zwischen Milcherzeugern und Molkereien. In: Deutsche Milchwirtschaft, 57. Jg., Heft 3, S. 108-110. (PDF; ca. 100 KB)
- Spiller, A.; Wocken, C. (2006): Gute Marken, gutes Geld. In: DLG-Mitteilungen, Heft 2 (2006), S. 20-22.
- Gerlach, S.; Spiller, A.; Wocken, C. (2006): Der Markt für Milch und Milcherzeugnisse. In: Agrarwirtschaft, 55. Jg., Heft 1, S. 29-50.
2005
- Schramm, M.; Spiller, A.; Staack, T. (2005): Wege aus der Zwickmühle - Probleme der Markenführung in genossenschaftlichen Molkereiunternehmen. In: Milch-Marketing, Heft 9, September 2005, S. 32-33. (PDF; ca. 200 KB)
- Ebneth, O.; Lind, B.; Wocken, C. (2005): Wertschöpfungskette Milch muss an einem Strang ziehen. In: Land & Forst, Heft 35, S. 5-7. (PDF; ca. 200 KB)
- Gerlach, S.; Spiller, A.; Wocken, C. (2005): Supplier Relationship Management in der Milchwirtschaft: Ein Regressionsmodell zur Erklärung der Geschäftsbeziehungsqualität. Tagungsbeitrag zur 45. Jahrestagung der GEWISOLA 2005 “Unternehmen im Agrarbereich vor neuen Herausforderungen”, 5.-7. Oktober 2005, Göttingen. (PDF; ca. 300 KB)
- Jahn, G.; Spiller, A. (2005): Dairy farmer’s acceptance of a processor driven quality management system: A structural equation model. Konferenzbeitrag zum 92nd EAAE Seminar “Quality Management and Quality Assurance in Food Chains”, 2.-4. März 2005, Göttingen.
- Gerlach, S.; Spiller, A.; Wocken, C. (2005): Supplier Relationship Management in the German dairy industry. Konferenzbeitrag zum 92nd EAAE Seminar “Quality Management and Quality Assurance in Food Chains”, 2.-4. März 2005, Göttingen.
- Spiller, A.; Gerlach, S.; Wocken, C. (2005): Wie zufrieden sind Landwirte mit ihren Molkereien? - Neue Ansätze zur Gestaltung der Geschäftsbeziehungen - Wie ist die Zufriedenheit in den einzelnen Wertschöpfungsstufen zu erhöhen? -. In: DLG (Hrsg.): Mehr Markt für Landwirte, Archiv der DLG, Band 99, Frankfurt am Main, S. 97-108.
- Gerlach, S.; Spiller, A.; Wocken, C. (2005): Der Markt für Milch und Milcherzeugnisse. In: Agrarwirtschaft, 54. Jg., Heft 1, S. 35-48.
2004
- Gerlach, S.; Köhler, B.; Spiller, A.; Wocken, C. (2004): Supplier Relationship Management im Agribusiness: Ein Konzept zur Messung der Geschäftsbeziehungsqualität. Diskussionsbeitrag 0406 des Instituts für Agrarökonomie, Universität Göttingen. (PDF; ca. 1,3 MB)
- Schramm, M.; Spiller, A.; Staack, T. (2004), Brand Orientation in der Ernährungsindustrie: Erfolgsdeterminanten der Markenführung am Beispiel genossenschaftlicher Hersteller, 1. Aufl., Wiesbaden.
- Spiller, A.; Staack, T. (2004): Brand Orientation in der deutschen Ernährungswirtschaft: Ergebnisse einer explorativen Online-Befragung. Diskussionsbeitrag 0405 des Instituts für Agrarökonomie, Universität Göttingen.