Spanien, University of Barcelona

Die folgenden Informationen wurden von der Webseite der University of Barcelona übersetzt:
Die Universität von Barcelona ist eng mit Barcelona und Katalonien verbunden und verbindet traditionelle Werte mit Innovation, Qualität und Integration. Mit 16 Bibliotheken und 100.000 Quadratmetern für Gesundheit und Sport bietet die Universität Barcelona ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Fast 7.000 Quadratmeter bebaute Fläche stehen der größten Universitätsgemeinschaft Kataloniens zur Verfügung. Die Universität Barcelona hat den Auftrag, durch Studium, Lehre, Forschung und effizientes Management des Wissenstransfers einen öffentlichen Dienst für die Hochschulbildung auf höchstem Qualitätsniveau zu leisten.

"Insgesamt hat mir mein Auslandssemester in Barcelona sehr gut gefallen und ich würde es stets weiterempfehlen. Mein Highlight war das Leben in der Stadt insgesamt und die Nähe zum Meer." - WiSe 22/23

Universität University of Barcelona (Universitat de Barcelona)
Stadt Barcelona
Geeignet für Master
Sprachkenntnisse / Kurssprache*

Englisch: B1 zur Bewerbung an der Fakultät, B2 zum Bewerbungszeitpunkt an der University of Barcelona

UND

Spanisch: A2 zur Bewerbung an der Fakultät, B1 zum Bewerbungszeitpunkt an der University of Barcelona

ODER

Katalan: A2 zur Bewerbung an der Fakultät, B1 zum Bewerbungszeitpunkt an der University of Barcelona

Bewerbungsablauf Laufzettel Erasmus+ Programm
Hinweise

  • Spanisch Vorkenntnisse sind erforderlich.
  • Ein Auslandsaufenthalt nur für Studierenden des Studiengangs M.Sc. International Economics und M.A. History of Global Markets möglich.
  • Bevor Sie sich für das Auslandssemester an der University of Barcelona bewerben, ist ein persönliches Gespräch mit den Erasmus-Tutor*innen erforderlich!

Plätze pro Akademisches Jahr** VWL: 3 x 1 Semester |BWL: 0

*Wenn zwei Sprachen zur Auswahl stehen, muss der Sprachnachweis für die Sprache vorgelegt werden, in der Kurse belegt werden möchten. Mind. 50% der Kurse müssen in der gewählten Sprache studiert werden, die restlichen Kurse können beliebig gewählt werden.

**Diese Angabe ist die Gesamtzahl an verfügbaren Erasmus+-Plätzen inklusive Förderungsraten (Förderung dennoch nicht immer garantiert!) für das Winter- und Sommersemester. Bei einer Bewerbung für das gesamte Akademische Jahr (AY) muss die Bewerbung direkt auf zwei Plätze erfolgen (bei der Wahl der fünf Wunschhochschulen ist die Partneruniversität doppelt direkt hintereinander aufzuzählen). Eine erst während der Mobilität arrangierte Verlängerung des Aufenthalts ist bei dieser Partneruniversität im Rahmen des Erasmus+-Programmes nicht möglich, da ein vergebener Platz nur einen Semesterzeitraum enthält.


Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von der University of Barcelona: