Publikationen

  • Beiträge in Sammelbänden/Book contributions
  • Begutachtete Tagungsbeiträge (als proceedings publiziert)/Reviewed Proceedings
  • Diskussionsbeiträge/Forschungsberichte/Research Reports
  • Beiträge in praxisorientierten Zeitschriften/Articles in professional journals
  • Vorträge/Presentations



    Beiträge in Sammelbänden

  • Stockebrand, N. und Spiller, A. (2008): Authentizität als Erfolgsfaktor in der Regionalvermarktung – eine erste Skizze, in: Antoni-Komar, I. et al. (Hrsg.): Ernährung, Lebensqualität – Wege regionaler Nachhaltigkeit, Marburg, (im Druck).

  • Begutachtete Tagungsbeiträge (als proceedings publiziert)

  • Stockebrand, N., Spiller, A. (2007): Regional marketing for organic retailers: Status quo and capabilities, in: Proceedings of the 1st IFOAM International Conference on Marketing of Organic and Regional Values, 26.-28. August 2007, Schwäbisch Hall, Germany.

  • Stockebrand, N., Spiller, A. (2006): Credible sustainability reports: An empirical investigation on the interaction between sender and communication style: the case study tegut, in: Beitrag zur Launch Conference of the Sustainability Consumption Research Exchange (SCORE!) Network “Sustainability Consumption and Production: Opportunities and Challenges”, 23.-25. November 2006 in Wuppertal.

  • Diskussionsbeiträge/Forschungsberichte

  • Stockebrand, N., Spiller, A. (2007): Agrarstudium in Göttingen: Fakultätsimage und Studienwahlentscheidung: Erstsemesterbefragung im WS 2006/07, in: Diskussionsbeitrag 0704 des Departments für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung der Georg-August-Universität, Göttingen.

  • Beiträge in praxisorientierten Zeitschriften

  • Berner, N., Stockebrand, N., Spiller, A. (2008): Regionalvermarktung im Naturkostfachhandel, http://www.biomarkt-info.de

  • Vorträge

  • Stockebrand, N. (2008): Regionalvermarktung im Naturkostfachhandel, Vortrag im Rahmen der Biofach 2008 am 22.02.08, Nuernberg.

  • Stockebrand, N. (2008): Differenzierung im Bio-Markt: Verbraucher-Trends, Vortrag im Rahmen der Biolandbau e.V. Pressekonferenz, International Green Week 2008, 16. Januar 2008, Berlin

  • Stockebrand, N. (2007): Chancen und Risiken eines geschlossen Marktes im Naturkostfachhandel, Vortrag im Rahmen des Tages der offenen Türen von Naturkost Elkershausen am 29.09.07, Göttingen.

  • Stockebrand, N. (2007): Status quo der Regionalvermarktung im Naturkostfachhandel, Vortrag im Rahmen der BNN Branchenforums „Naturkost braucht mehr als Kapital“ am 26.09.07, Kassel.

  • Stockebrand, N. und Joswig, A. (2007): Entwicklungspotenziale der Lieferdienste in Hinblick auf neue Kundenstrukturen, Vortrag im Rahmen des Mitglieder-Workshops Ökokiste am 19.10.07, Hamburg

  • Stockebrand, N. (2007): Regional marketing for organic retailers: Status quo and capabilities, presentation at the 1st IFOAM International Conference on Marketing of Organic and Regional Values, 26.-28. August 2007, Schwäbisch Hall, Germany.

  • Stockebrand, N. (2007): Bio-Lebenmittel: Vom Bioladen zum Discounter? Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung Umwelt an der TU München, 18. Juli 07, München.

  • „From field to plate: farmer-to-consumer direct marketing for organic and regional products“, Vortrag bei der 9. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, Universität Hohenheim, 20.-23. März 2007.

  • „Betriebsformen des Naturkostfachhandels: Ihr Einfluss auf die Kunden“, Vortrag bei der 9. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, Universität Hohenheim, 20.-23. März 2007.

  • „Measures to increase customer frequency and loyalty on organic retailer markets“, Vortrag bei Biostyl Natural and Organic Products Show 2007 in Prag, Trade Forum for Organic Traders, Retailers and Manufacturers, 16. März 2007.