Prof. Seeber Mitglied der "Ständigen wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz"


Prof. Dr. Susan Seeber ist kürzlich als Mitglied in die neue "Ständige wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz" (Stäwiko) berufen worden. Prof. Seeber ist Inhaberin der Professur für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.

Die Kommission soll die Länder der Bundesrepublik Deutschland in Fragen der Weiterentwicklung des Bildungswesens und des Umgangs mit seinen Herausforderungen beraten. Insbesondere stehen dabei die Sicherung und Entwicklung der Qualität, die Verbesserung der Vergleichbarkeit des Bildungswesens sowie die Entwicklung mittel- und längerfristiger Strategien zu für die Länder in ihrer Gesamtheit relevanten Bildungsthemen im Fokus.

Insgesamt hat die Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (Kultusministerkonferenz) 16 Mitglieder der unabhängigen "Ständigen wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz" berufen. Die Kommission besteht aus zwölf zu berufenden und vier ständigen Mitgliedern. Sie wird zunächst befristet für sechs Jahre eingerichtet und soll ihre Arbeit voraussichtlich Ende Mai aufnehmen.

Weitere Informationen: Pressemitteilung der Kultusministerkonferenz (externer Link)