Publikationen

Klyushkina, Larisa / Semyonova, Anastassiya (2011): Deutsch als Fremdsprache für das Fach Office-Management. Online-Unterrichtsmodule für die Hochschule. In Vorbereitung.

Klyushkina, Larisa / Semyonova, Anastassiya (2011): Deutsch als Fremdsprache für das Fach Office-Management. Online-Unterrichtsmodule für das Firmentraining. In Vorbereitung.

Klyushkina, Larisa / Semyonova, Anastassiya (2011): Russisch als Fremdsprache für das Fach Office-Management. Online-Unterrichtsmodule für die Hochschule. In Vorbereitung.

Klyushkina, Larisa / Semyonova, Anastassiya (2011): Russisch als Fremdsprache für das Fach Office-Management. Online-Unterrichtsmodule für das Firmentraining. In Vorbereitung.

Semyonova, Anastassiya (2011): Lernstrategien für Lerner des DaZ. Online-Unterrichtsmodule für Schüler an deutschen Schulen.In Vorbereitung.

Semyonova, Anastassiya (2011): Rezension zum Dokumentarfilm „Deutsch aus Liebe“, fadaf aktuell, Heft 1, 2011, S. 30.

Terrasi-Haufe, Elisabetta / Semyonova, Anastassiya / Kallfell, Tobias / Schmidt, Julia / Lebedeva, Elena (herausgegeben von B. Ahrenholz) (2010): Die Untersuchung von Wechselwirkungen zwischen Interkultureller Interaktion und Integration in der InterMig-Studie. In Vorbereitung.

Klyushkina, Larisa / Middeke Annegret / Semyonova Anastassiya / To Anh (2009):
Interkulturelles Lernen mit regionalisierten Lehrmaterialien Deutsch als Fremdsprache für slawischsprachige Schüler und Studenten. In: Slowakische Zeitschrift für Germanistik, 2009, Heft 1, S. 74-85.

Semyonova Anastassiya (2009): Aufgaben zur Förderung der Interkulturellen Kompetenz im Fremdsprachenunterricht. In: Casper-Hehne, Hiltraud / Middeke, Annegret: Sprachpraxis der DaF- und Germanistikstudiengänge im europäischen Hochschulraum. Göttingen: Universitätsverlag, 185-200.

Middeke, Annegret / Semyonova Anastassiya (Hg.) (2008): Zur Erstellung von Sprachlehrmaterialien nach dem Konzept von IDIAL. Hinweise für Lehrende an Schulen und Hochschulen.
http://idial-projekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=158

Middeke, Annegret / Semyonova Anastassiya (Hg.) (2008): Differenziert interkulturelles Lernen. Hinweise für Lehrende an Schulen und Hochschulen.
http://idial-projekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=158

Casper-Hehne, Hiltraud / Terrasi-Haufe, Elisabetta / Semyonova, Anastassiya (2008): „Zur Evaluation der Integrationskurse und -maßnahmen und der Beschulungskurse im Niedersächsischen Zentrum für Integration / GDL Friedland.“ Mimeo. Universität Göttingen.

Casper-Hehne, Hiltraud / Semyonova, Anastassiya (2007): Integrationskurse im Grenzdurchgangslager Friedland. Begutachtung der Konzeption. Hannover: Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport.
http://www.mi.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=14845&article_id=62130&_psmand=33