Steffen Jahn mit "Best Conceptual Paper Award" ausgezeichnet worden

Dr. Steffen Jahn, Akademischer Rat an der Professur für Marketing, insbesondere Konsumentenforschung (Prof. Dr. Yasemin Boztuğ) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen, ist auf dem "Academy of Management (AOM) Meeting" für seinen herausragenden wissenschaftlichen Artikel ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit Jun.-Prof. Dr. Mario Geißler von der Technischen Universität Chemnitz hat er den diesjährigen "Best Conceptual Paper Award" der "Entrepreneurship Division" erhalten. Sein Beitrag "The Motivational Readiness Model of Entrepreneurship" befasst sich mit den motivationalen Prozessen während der Gründungsphase und danach. In diesem Zusammenhang betrachten die Autoren erstmalig explizit die verschiedenen Karriereziele von Unternehmensgründern. Der "Best Conceptual Paper Award" wurde im Rahmen der Konferenz verliehen und von der wissenschaftlichen Zeitschrift Entrepreneurship Theory & Practice gesponsert.

Die Academy of Management ist mit fast 20.000 Mitgliedern aus mehr als 120 Ländern die größte professionelle Vereinigung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern innerhalb der Betriebswirtschaftslehre. Sie richtet einmal jährlich ihre Hauptkonferenz, das AOM Meeting, aus. 2016 fand die Konferenz mit fast 10.000 Teilnehmenden vom 4.-9. August in Anaheim (USA) statt. Die Academy ist in 25 "Divisions & Interest Groups" gegliedert. Die "Entrepreneurship Division" stellt dabei die drittgrößte Zahl an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern innerhalb der Organisation und feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen.