Veröffentlichungen

Publikationen


  • Birgit Ziegler, Christina Keimes, Volker Rexing (2012): Diagnostik „funktionaler Lesekompetenz“. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, 22, 1-19. Online.
  • Frey, A., & Bernhardt, R. (2012). On the importance of using balanced Testheft designs in PISA. Psychological Test and Assessment Modeling, 54, 397-417.[pdf]



Vorträge


  • Bernhardt, R., & Frey, A. (2013, März). Konstruktion einer computerbasierten adaptiven Testbatterie zur Messung von Kompetenzen in Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften von Schü¬lerinnen und Schülern beruflicher Schulen. Vortrag auf der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Kiel.
  • Frey, A., Bernhardt, R., & Born, S. (subm.). Consideration of Item Position Effects in Computerized Adaptive Testing. Submitted proposal for paper presentation at annual meeting of the national council on measurement in education (NCME), Chicago, USA.
  • Frey, A., & Spoden, C. (subm.). Identification of Non-Random Missing Responses in Computer-based Assessments. Submitted proposal for paper presentation at annual meeting of the national council on measurement in education (NCME), Chicago, USA.
  • Bernhardt, R., Frey, A., & Born, S. (2014, März). Einfluss von Positionseffekten auf die Schätzung der Itemparameter bei der Entwicklung eines computerisierten adaptiven Tests. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Frankfurt a. M.
  • Balkenhol, A. (2013, März). Unterscheidung der Diagnostik von Lesekompetenz im Lern- und Handlungskontext – Entwicklung eines Instruments zur Messung von Lesekompetenz im Handlungskontext. Vortrag auf der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Kiel.
  • Ziegler, B. & Balkenhol, A. (2013, März).Lesen im beruflichen Kontext – Diagnostische Anforderungen. Vortrag auf den 17. Hochschultagen Berufliche Bildung, Essen.
  • Bernhardt, R. & Frey, A. (2013, März). Konstruktion einer computerbasierten adaptiven Testbatterie zur Messung von Kompetenzen in Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften von Schülerinnen und Schülern beruflicher Schulen. Vortrag auf der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Kiel.