Werdegang von Ehemaligen


Julius Burghardt, M.A.
hat in Göttingen und Kyoto Religionswissenschaft und Geschichte studiert. Er ist heute in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising der Bonner Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe" tätig.

Markus Koch, M.A.
hat in Göttingen Religionswissenschaft und Ethnologie studiert und arbeitet derzeit als Reiseleiter auf den britischen Inseln, in Irland und vielen weiteren verschiedenen Ländern.
Wenn er in Göttingen zu Hause ist, arbeitet er als Stadtführer und gelegentlich in der Ethnologischen Sammlung.

Anke Moseberg, M.A.
hat Religionswissenschaft und Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie studiert und arbeitet jetzt als Herstellerin (Text- und Covergestaltung) bei V&R unipress, dem Tochterverlag von Vandenhoeck & Ruprecht für forschungsnahes Publizieren.

Dr. Kristin Futterlieb
hat Religionswissenschaften, Sinologie und Skandinavistik studiert. Sie absolvierte eine weiterführende Ausbildungen zur Wissenschaftlichen Bibliothekarin (2-jährig, entweder als Referendariat oder als Zusatzstudium möglich) und eine weiterführende Ausbildung als Trainerin und Coach für Interkulturelle Kompetenz (1-jährig, Zertifikat vom artop-Institut). Hauptberuflich ist sie als Leiterin der Bib des MPI MMG tätig; Nebenberuflich als Trainerin und Coach.

Dr. Christian Röther
hat Religionswissenschaft, Ethnologie und Geschichte studiert sowie in Religionswissenschaft promoviert. Er arbeitet freiberuflich als Journalist, vor allem für den Deutschlandfunk. Sein Schwerpunkt sind Themen mit Religionsbezug.

Sören Rekel-Bludau, M.A.
Nach dem Abitur studierte er bis 2017 Religionswissenschaft, Theologie und Archäologie in Göttingen. Seit Februar 2018 arbeitet Sören Rekel-Bludau im Haus der Religionen in Hannover.

Bastian Henningsen, M.A.
hat in Göttingen Religionswissenschaft und Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie studiert, inkl. zwei vom DAAD geförderte Auslandsaufenthalte in São Leopoldo, Brasilien. Er arbeitet z.Z. im Prüfungsamt der Philosophischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen und ist dort u.a. für das Fach Religionswissenschaft zuständig.