Yonsei University, Seoul
Die Kooperation des BWL Departments mit der Yonsei University bietet Masterstudierenden ein Auslandssemester an einer der renommiertesten Universitäten Südkoreas. Die universitären Einrichtungen befinden sich auf dem Hauptcampus in Seouls Stadtteil Sinchon.
In Südkorea zählt die Yonsei University zusammen mit der Seoul National University und Korea University zu den drei renommiertesten Universitäten, gemeinsam auch "SKY-Universities" genannt. Durch die Kooperation mit der School of Business haben Masterstudierende in Management und FRS die Möglichkeit vom englischsprachigen Kursangebot des Global MBA-Programms zu profitieren. Auch Bewerbungen von Masterstudierenden der Wirtschaftsinformatik und -pädagogik können akzeptiert werden.
| Universität | Yonsei University |
| Stadt | Seoul |
| Geeignet für | Masterstudierende, insbesonders Management und FRS |
| Akademisches Jahr | WiSe: August - Dezember SoSe: Februar - Juni |
| Kurssprache und Anforderung | Englisch, C1 |
| Sprachkenntnisse | Englisch: C1 |
| Englischsprachiges Kursangebot | Austauschstudierende dürfen an den englischsprachigen MBA-Kursen teilnehmen. Es gibt einzelne Pflichtmodule und zusätzliche Wahlmodule. Das Angebot ist auf Grund des MBAs recht eng struktuiert. |
| Geforderter Notendurchschnitt | 2,5 |
| Plätze pro akademischem Jahr | 2 |
| Hilfreiche Links | |
| Bewerbungsunterlagen | |
| Erfahrungsberichte |