In publica commoda

We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Press release: Podiumsdiskussion zu Lichtenbergs Physik und der Dialektik der Aufklärung

Nr. 139/2017 - 07.07.2017

(pug) Die öffentliche Ringvorlesung „G. C. Lichtenberg – Schriftsteller, Physiker, Aufklärer“ von Universität Göttingen und Akademie der Wissenschaften zu Göttingen endet am Dienstag, 11. Juli 2017, mit einer Podiumsdiskussion. Dr. Wolfgang Send vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Göttingen und Prof. Dr. Heinrich Detering vom Seminar für Deutsche Philologie der Universität Göttingen diskutieren ab 18.15 Uhr in der Aula am Wilhelmsplatz zum Thema „,Dieses prüfe mein Sohn, aber chemisch, und sage mir was du gefunden hast‘ – Lichtenbergs Physik, Dialektik der Aufklärung, Glauben, Wissen und Verantwortung des Aufklärers“. Moderator ist der Germanist Prof. Dr. Ulrich Joost von der Technischen Universität Darmstadt, Korrespondierendes Mitglied der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen und verantwortlich für das Programm dieser Ringvorlesung.

Weitere Informationen zur Ringvorlesung sind unter www.uni-goettingen.de/ringvorlesung zu finden.