[Academic Publications]
[Publications for Practioners]
[Talks]
[Reviewer Activities]



Academic Publications:





Publications for Practioners:

  • Spreer, P. (2014): Die Virtualisierung der Fläche, in: Kurtz, A. (Hrsg.): Factbook Einzelhandel 2015 (in press).

  • Spreer, P./Rothhaar, M. (2014): E-Commerce Markenchampions 2014/2015. Die beliebtesten Marken im deutschen Online-Handel entlang der Customer Journey, Whitepaper, URL: http://elaboratum.de/markenchampions.

  • Rothaar, M./Piermeier, H./Spreer, P./Schröder, M./Schrumpf, C./Back, D. (2014): Vom Multi- zum Cross-Channel Banking. Wie viel Digitalisierung erwartet der Bankkunde?, Whitepaper, URL: http://cross-channel-banking.de/.

  • Spreer, P. (2014): Erfolgreich mit digitalem In-Store-Marketing. Ein Leitfaden zur Implementierung von Kiosk-Terminals, Digital Signage und mobilen Assistenten im stationären Handel, in: in: Gutknecht, K./ Funck, D./Stumpf, J. (Hrsg.): Innovationsmanagement im Handel, München, S. 202-243.

  • Spreer, P. (2014): Digitale Evolution statt Revolution, in: stores + shops, Vol. 4, No. 3, S. 60-61.

  • Spreer, P. /Gutknecht, K. /Stumpf, J. (2014):Digitalisierung im Shopping-Center: Center-Manager blicken in die Zukunft,in: Retail Technology, Vol. 4, No. 2, o.S.

  • Rothhaar, M./Spreer, P./Schrumpf, C. (2013): Gütesiegel in deutschen Online-Shops ? Bekanntheit, Vertrauen und Benchmarking, Whitepaper. URL: http://www.elaboratum.de/shopsiegel..

  • Spreer, P. (2013): Dynamisches Pricing: Was Stromanbieter von Cocktail-Bars lernen können, in: Energiefacetten, Vol. 2, No. 3, S. 38-46.

  • Spreer, P. (2012): Augmented Buchhandel. Digitale Medien im stationären Handel - ein wirksames Rezept gegen Showrooming?, in: Buchmarkt, Vol. 46, No. 11, S. 42-43.




Talks:




Reviewer Activities:

  • Journal of Retailing and Consumer Services (JRCS)
  • International Review of Retail, Distribution and Consumer Research






[Seitenanfang]