Chair of Marketing and Retail Management

Welcome to the web presence of the Chair of Marketing and Retail Management, part of the marketing chairs from the Georg-August-University Göttingen in Germany.

On the following pages, you may find information about the Chair's current research projects, publications and lecture offerings. Furthermore we offer up-to-date information, links and download sections for students. If you have further questions, please do not hesitate to contact us. We are looking forward to meet interested academics!

Aktuelle Informationen des Lehrstuhls zum hybriden Wintersemester 2020/21

(Stand: 08.10.2020)

Im Wintersemester finden unsere Lehrveranstaltungen sowohl in Präsenz als auch digital – jeweils die aktuelle Situation berücksichtigend – statt.

  • Eine Liste der angebotenen Lehrveranstaltungen für das kommende, hybride Wintersemester 2020/21 können Sie dem Reiter "Lehre" entnehmen. Alle Vorlesungen beginnen in der Woche ab dem 2. November. Die Einführungsveranstaltung für das Masterseminar wird abweichend am 27.10. in digitaler Form abgehalten.
  • Die Professur wird im Wintersemester zunehmend Präsenzangebote in der Lehre ermöglichen. Dies ist vor allem für die Veranstaltungen Marketing (Tutorium), Bachelorseminar „Standort- und Objektplanung“, Marktforschung 1 (Vorlesung) und Synergiemodul vorgesehen.
  • Alle Vorlesungsunterlagen (u. a. Aufzeichnungen und Foliensätze) sowie organisatorische Hinweise finden Sie in den jeweiligen StudIP-Veranstaltungen.
  • Die Abgabe von Abschlussarbeiten erfolgt nach den Regeln des Prüfungsamts.
  • Präsentationen der Seminararbeiten können unter Berücksichtigung der Regeln zum Infektionsschutz in Präsenz stattfinden. Präsentationen der Masterarbeiten oder der Projektarbeiten werden weiterhin in digitaler Form abgehalten.
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie per E-Mail und Telefon in den Dienstzeiten wie gewohnt erreichbar. Eine Betreuung bzw. Beratung erfolgt ausschließlich per Videokonferenz.
  • Die Sprechstunde zum wissenschaftlichen Arbeiten wird weiterhin im digitalen Raum angeboten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Wintersemester. Bleiben Sie gesund!

Ihre Professur für Marketing und Handelsmanagement


TEACHING NEWS

Um den Studierenden mehr Planungssicherheit zu geben und weniger von den Entwicklungen der Corona-Pandemie abhängig zu sein, wird die Klausur in Handelsmanagement am 18.02.21 online stattfinden. In der vorletzten Vorlesungswoche werden weitere Informationen zu dem Vorgehen bereitgestellt. Sie können sich bereits vorab über Online-Klausuren informieren: https://uni-goettingen.de/de/627250.html

Genutzt wird das Verfahren Online-Ident + Download. Falls die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind, wenden Sie sich zur Klärung bitte an das Prüfungsamt.
Bei uns an der Professur wird zum 01.04.2021 ein/e neue/r Tutor/in für das Modul Marketing gesucht! Weitere Informationen finden Sie hier.
Die Folien der Einführungsveranstaltung zum Masterstudiengang Marketing und E-Business können Sie hier herunterladen.
Bei uns an der Professur wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e neue/r wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in gesucht! Weitere Informationen finden Sie hier.
Falls Sie Fragen zu den aktuellen Regelungen in Bezug auf Prüfungen und Abschlussarbeiten haben, finden Sie alle Informationen hierzu auf der Seite des Prüfungsamts.

Ältere Mitteilungen


Research News

ältere Beiträge