GHS Schriften
Buch
Beschreibung
![](http://handel.mkt-research.de/ghsschriften/Dokument1-1.jpg)
Buch
-
Eckardt, G. H., Hardiman, M., & Stegemann, M.
Marketing.: Grundlagen & Praxis
Göttingen
2018
3. Aufl
330 Seiten
978-3943538-11-3
EUR 29,95
![Eckhardt (Strategisches Management 2018](/storage/pictures/1ec522f7174dad5ecc03112ac5d4a15c.jpg)
Buch
-
Gordon H. Eckardt
Strategisches Management: Analyse - Planung – Implementierung
Göttingen
2018
-
208 Seiten
978-3943538-10-6
EUR 29,95
![Cover Arbeitspapier Nr. 8 Spreer](/storage/pictures/9fa5b6fe2ce87e3d7f9a702d1f00b215.jpg)
Arbeitspapiere
Nr. 8
Philipp Spreer
Digitales In-Store-Marketing: Erkenntnisse zu Akzeptanz und Wirkung
Göttingen
2013
-
62 Seiten
978-3-943538-08-3
EUR 18
![Band 78_Lademann_Marktstrategien und Wettbewerb im Lebensmittelhandel](/storage/pictures/7bf0558dbac58da8a1e40330b65f290d.jpg)
Buch
Band 78
Rainer Lademann
Marktstrategien und Wettbewerb im Lebensmittelhandel – Wettbewerbsökonomische Analysen von Marktstrukturen, Marktverhalten und Marktergebnissen
Göttingen
2012
-
352 Seiten
978-3-943538-04-5
EUR 49,00
![Eckardt, Handimann 2012](/storage/pictures/e92c9c7200c18bfcf0496b3f84af39bf.jpg)
Buch
-
Eckardt, G. H., & Hardiman, M.
Marketing-Workbook. Fallstudien - Aufgaben - Lösungen
Göttingen
2012
-
252 Seiten
978-3925327988
EUR 18,95
![Schriftreihe Band 3](/storage/pictures/6f7dfd12fd52cba5c729fa46e1c6053f.jpg)
Buch aus: Schriftreihe des Norddeutschen Instituts für Familienunternehmen
Band 3
Vanini, U., & Bertram, A.
Kennzahlen in Familienunternehmen - Erfolgreiche Nutzung in der Unternehmenssteuerung
Göttingen
2012
-
62 Seiten
978-3925327995
-
![Business Management Auflage 3](/storage/pictures/d8730d23bf678bdf76397cfdd7d50168.jpg)
Buch
-
Gordon H. Eckardt
Business Management – Angewandte Unternehmensführung; Begrifflich-methodische Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2011
3. Aufl.
300 Seiten
978-3-925327-94-0
EUR 29,95
![Marketing. Grundlagen & Praxis](/storage/pictures/8630651e1423f6b37b9dbc944c15b321.jpg)
Buch
-
Eckardt, G. H., & Hardiman, M.
Marketing – Grundlagen & Praxis
Göttingen
2011
2. Aufl.
400 Seiten
978-3-925327-96-4
EUR 30,00
![Band 77_Lademann_Innerstädtische Einkaufszentren](/storage/pictures/aec5a327723b1bfe5131ee4ef7f3cf01.jpg)
Buch
Band 77
Rainer Lademann
Innerstädtische Einkaufszentren – Eine absatzwirtschaftliche Wirkungsanalyse
Göttingen
2011
-
273 Seiten
978-3925327-93-3
EUR 39,00
![Offshore Windenergie](/storage/pictures/75831d8e8c0a0053d4245473b942722a.jpg)
Buch aus: Schriftreihe des Norddeutschen Instituts für Familienunternehmen
Band 2
Eckardt, G. H., & Vanini, U.
Offshore-Windenergie 2010 - Markt- und Erfolgspotentiale: Eine Studie für Unternehmen in der Region Kiel
Göttingen
2011
-
90 Seiten
978-3925327971
EUR 20,00
![Schriftreihe Band 1 200](/storage/pictures/8073284d608c0a2ce685276936be9195.jpg)
Buch aus: Schriftreihe des Norddeutschen Instituts für Familienunternehmen
Band 1
Krolak, T., Rönnpag, C., Stawinoga, M., & Gerl, F.
Controlling in Familienunternehmen 2010: Entwicklungen und Trends
Göttingen
2011
-
48 Seiten
978-3-925327-95-7
EUR 20,60
![Business Management Auflage 2](/storage/pictures/bbebe9929fdf1ef527f025d0a212b224.jpg)
Buch
Band 75
Gordon H. Eckardt
Business Management – Angewandte Unternehmensführung; Begrifflich-methodische Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2010
2. Aufl.
299 Seiten
978-3-925327-94-0
EUR 29,95
![Eckardt Band 74](/storage/pictures/c5a00dc586d358d750ed811323ccc99b.jpg)
Buch
Band 74
Gordon H. Eckardt
Business Management – Angewandte Unternehmensführung; Begrifflich-methodische Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2009
-
432 Seiten
978-3-925327-90-2
EUR 24,90
![Arbeitspapier Nr. 7](/storage/pictures/14c3cdcef934dd758698cbcae81bf937.jpg)
Arbeitspapiere
Nr. 7
Lietke, B. & Toporowski, W.
Status Quo des Efficient Consumer Response – Ergebnisse einer Unternehmensbefragung
Göttingen
2008
-
30 Seiten
978-3-925327-89-6
EUR 18
![Arbeitspapier Nr.6](/storage/pictures/b44a46a811b66b5c7ba709405da50ea0.jpg)
Arbeitspapiere
Nr. 6
Madlen Boslau
Ausgewählte verhaltenswissenschaftliche Theorien zur Erklärung der Kundenzufriedenheit mit Selbstbedienungskassen im Handel
Göttingen
2008
-
72 Seiten
978-3-925327-88-9
EUR 14
![Arbeitspapier Nr. 5](/storage/pictures/9c0e5753928c6aa3efb21e41f1740c7b.jpg)
Arbeitspapiere
Nr. 5
Britta Lietke
Agency-Konflikte in Efficient Consumer Response-Kooperationen – empirische Befunde und theoretische Erklärungen
Göttingen
2008
-
69 Seiten
978-3-925327-87-2
EUR 14
![Arbeitspapier Nr. 4](/storage/pictures/985d76c2e7841c3f43c1a1da83c24328.jpg)
Arbeitspapiere
Nr. 4
Stephan Zielke
Eine qualitative Untersuchung von Preisimages im Handel
Göttingen
2008
-
-
978-3925327865
EUR 18
![Band73](/storage/pictures/a68aa58900e2806e9259be06cace103f.jpg)
Dissertation
Band 73
Katja Knigge
Retailing Risk Management – Konzeption eines ganzheitlichen theoriegeleiteten Ansatzes für die Implementierung eines Risikomanagementsystems im mittelständischen Einzelhandel
Göttingen
2006
-
400 Seiten
3-925327-83-5
EUR 49,90
![Band72](/storage/pictures/2ebb98772ca7cefa583eb1812349c79b.jpg)
Dissertation
Band 72
Astrid Friese
Lieferanten-Beziehungsmanagement im Handel – Prozessorientierte Gestaltungsempfehlungen zur Umsetzung
Göttingen
2006
-
292 Seiten
3-925327-82-7
EUR 50,20Vergriffen
![Arbeitspapier Nr. 3](/storage/pictures/dbd0a850f971b27132f5d8abde36d08f.jpg)
Arbeitspapiere
Nr. 3
Stephan Zielke
Asymmetrische Effekte bei der Entstehung von Preiszufriedenheit
Göttingen
2006
-
60 Seiten
3-925327-85-1
EUR 18
![Arbeitspapier Nr. 2](/storage/pictures/d9483b8d2240f63493f5aef72b3b20a3.jpg)
Arbeitspapiere
Nr. 2
Boslau, M., & Lietke, B.
RFID aus Konsumentensicht – Umfrageergebnisse und Implikationen
Göttingen
2006
-
48 Seiten
3-925327-84-3
EUR 18
![Band71](/storage/pictures/81e7b53d299e48b7b43f1d8a96812ada.jpg)
Dissertation
Band 71
Markus Mayer
Prozessorientierte Integration von Managementsystemen in mittelständischen Handelsunternehmen
Göttingen
2005
-
250 Seiten
3-925327-81-9
EUR 50,20
![Band70](/storage/pictures/147e9d35ecf165277e1d0f1c2f54e79b.jpg)
Dissertation
Band 70
Soboll, M.
Beschaffungsmarketing für Facility Management-Dienstleistungen
Göttingen
2004
-
350 Seiten
3-925327-75-4
EUR 50,20
![Band69](/storage/pictures/f57f24f382d9973473419927e20a4e78.jpg)
Dissertation
Band 69
Martina Rohlfing
Qualitätsmanagement in KMU – Nutzenpotenziale und Ansätze zur Entwicklung einer organisationalen Handlungskompetenz
Göttingen
2004
-
276 Seiten
3-925327-79-7
EUR 45,60
![Band68](/storage/pictures/42e2b9125352371793ed77d85e5d1a90.jpg)
Dissertation
Band 68
Hilke Gripp
Die EWR-weite Erschöpfungsregelung im Markenrecht – Eine Analyse aus ökonomischer Sicht
Göttingen
2004
-
193 Seiten
3-925327-77-0
EUR 45,60
![Band67](/storage/pictures/6e155fddabf49efd88af26568201852d.jpg)
Dissertation
Band 67
Tobias Cohrs
Interne Kommunikationsprozesse – Operationalisierung und Messung im Rahmen prozessorientierter Managementsysteme
Göttingen
2004
-
210 Seiten
3-925327-78-9
EUR 45,60
![Band66](/storage/pictures/a58fb2b35c7c9b4f04dfb106759d0b45.jpg)
Dissertation
Band 66
Stefanie Schwendt
Das innovative Handelsunternehmen – Gestaltungsempfehlungen für das handelbetriebliche Innovationsmanagement aus systemorientierter Sicht
Göttingen
2004
-
300 Seiten
3-925327-76-2
EUR 50,20Vergriffen
![Arbeitspapier Nr. 1](/storage/pictures/64274044f1c813d5443e449c8fb46493.jpg)
Arbeitspapiere
Nr. 1
Stephan Zielke
Messung von Preisimages im Handel
Göttingen
2004
-
55 Seiten
3-925327-80-0
EUR 18
![IMS Forschungsberichte Nr.8](/storage/pictures/49a1daca75203be5766bd871feeef0e9.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 8
Treis, B., & Funck, D.
Die Normierung und Zertifizierung integrierter Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme in Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, Abschlussbericht eines Forschungsprojektes
Göttingen
2003
-
57 Seiten
3-925327-74-6
EUR 7,70
![Band65](/storage/pictures/41b21a0ab433b31c3ca1d404848dc564.jpg)
Buch
Band 65
Eckardt, G. H., & Funck, D.
Angewandtes Marketing – Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2002
2. Aufl.
169 Seiten
3-925327-71-1
EUR 12,50Vergriffen
![Band64](/storage/pictures/3e91b9bcaac9c5a49b6e6840643386e7.jpg)
Dissertation
Band 64
Gordon H. Eckardt
Qualifikationsanforderungen an Category Manager im Handel - Ansätze und Instrumente zur Ermittlung und Entwicklung von Qualifikationsinhalte
Göttingen
2001
-
347 Seiten
3-925327-66-5
EUR 50,20
![Band63](/storage/pictures/fb76ba06ec98665bd293ada7578846a1.jpg)
Buch
Band 63
Eckardt, G. H.; & Funck, D.
Angewandtes Marketing – Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2001
-
163 Seiten
3-925327-64-9
EUR 10,10Vergriffen
![Band62](/storage/pictures/6b6468dccde37f7eae4e2beb6b35be5f.jpg)
Dissertation
Band 62
Karin Günther
Stadtmarketing - Grundlagen und konzeptionelle Gestaltungsansätze für eine räumlich ganzheitliche Versorgungspolitik unter besonderer Berücksichtigung des stationären Einzelhandels
Göttingen
2002
-
227 Seiten
3-925 327-63-0
EUR 45,60
![Band61neu](/storage/pictures/23c2f66072d13c8f9c9206629f8e6bdf.jpg)
Dissertation
Band 61
Doreen Klingstein
Schutz geographischer Angaben und Ursprungsbezeichnungen in Europa – Bewertung der VO (EWG) Nr. 2081/92 als Instrument der europäischen Quali-tätspolitik in der Land- und Ernährungswirtschaft
Göttingen
2001
-
282 Seiten
3-925 327-62-2
EUR 45,60
![IMS Forschungsberichte Nr.7](/storage/pictures/6f4c7a04cf67a5dbd34c222662e5ff79.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 7
Rohlfing, M., & Funck, D.
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Kritische Diskussion quantitativer und qualitativer Definitionsansätze
Göttingen
2002
-
25 Seiten
3-925327-72-X
![IMS Forschungsberichte Nr.6](/storage/pictures/df95b580e74b7e5c84b794ab96f36f74.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 6
Mayer, M.
Perspektiven (Integrierter) Managementsysteme. Entwicklungsmöglichkeiten aus wissenschaftlicher Sicht
Göttingen
2002
-
-
3-925327-70-3
![IMS Forschungsberichte Nr.5a](/storage/pictures/47516f95d17e6909bc016e93bb39b882.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 5a
Funck, D., Friese, A., Mayer, M., Rohlfing, M., & Schwendt, S.
Integrated Management Systems. Results from 47 international expert interviews with special consideration of small and medium-sized trading and service companies
Göttingen
2002
-
42 Seiten
3-925327-73-8
EUR 7,70
![IMS Forschungsberichte Nr.5](/storage/pictures/1ba3dc9ea8460ef9b055a139e5961b96.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 5
Funck, D.,Friese, A., Mayer, M.,Rohlfing, M., & Schwendt, S.
Integrierte Managementsysteme in der Diskussion. Erkenntnisse aus 47 internationalen Experteninterviews unter besonderer Berücksichtigung von kleinen und mittleren Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Göttingen
2002
-
42 Seiten
3-925327-69-X
![IMS Forschungsberichte Nr.4](/storage/pictures/7720306a36fed8ce2da11897a4f27b0d.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 4
Friese, A., & Funck, D.
The Implementation of Relationship Marketing – A Relationship-Based Examination of the EFQM-Model
Göttingen
2001
-
45 Seiten
3-925327-68-1
![IMS Forschungsberichte Nr.3a](/storage/pictures/930489701f4d06b18a919092f304c801.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 3a
Funck, D., Mayer, M., & Schwendt, S.
Integrated Management Systems in the Light of International Expert Interviews. Present Situation and further Developments in the Trade and Service Sector
Göttingen
2001
-
67 Seiten
3-925327-67-3
![IMS Forschungsberichte Nr.3](/storage/pictures/4fd4761fe22095f1ccc3958db73dd7f5.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 3
Funck, D., Mayer, M., & Schwendt, S.
Integrierte Managementsysteme im Spiegel einer internationalen Expertenbefragung
Göttingen
2001
-
50 Seiten
3-925327-65-7
![IMS Forschungsberichte Nr.2](/storage/pictures/30a69e8f6f4b65c8ee545d2844d9d812.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 2
Shopov, A., & Funck, D.
Die Zufriedenheit gewerblicher Kunden – Theoretische Grundlagen und Überprüfung des Messinstrumentes “INDSAT"
Göttingen
2001
-
91 Seiten
3-925327-61-4
![Band60](/storage/pictures/c95ed6db1b60f3170772a2caf232aa4b.jpg)
Buch
Band 60
Bartho Treis
Handelsmarketing - Ein Lernbuch
Göttingen
2000
-
375 Seiten
3-925327-59-2
EUR 16,40Vergriffen
![Band59](/storage/pictures/9ee9f26ca312dc23dbe08d5b28b3ceb2.jpg)
Dissertation
Band 59
Daniela Hünermund
Analyse der Zulässigkeitsbedingungen für vergleichende Werbung gemäß der Richtlinie 97/55/EG
Göttingen
2000
-
67 Seiten
3-925327-58-4
EUR 25,10
![IMS Forschungsberichte Nr.2](/storage/pictures/30a69e8f6f4b65c8ee545d2844d9d812.jpg)
Forschungsberichte
IMS Nr. 1
Funck, D., Alvermann, A., Mayer, M., & Schwendt, S.
Die Zertifizierung integrierter Managementsysteme in kleinen und mittleren Dienstleistungs- und Handelsunternehmen
Göttingen
2000
-
50 Seiten
3-925327-60-6
![Band58](/storage/pictures/b4f3ab16efe5b1d590700d1412e4cd62.jpg)
Dissertation
Band 58
Heike Schinnenburg
Ökologieorientierte Personalentwicklung im Handel. Grundlegungen und Konzeption auf der Basis einer ressourcenorientierten Betrachtung
Göttingen
1999
-
258 Seiten
3-925327-57-6
EUR 45,60
![Band57](/storage/pictures/dc330b329a9c4c94225a69f314339165.jpg)
Dissertation
Band 57
Klaus Schöl
Konzeption handelsbetrieblicher Unternehmenssimulationen und Planspiele. Ein Modellentwurf für den mittelständischen Textileinzelhandel
Göttingen
1999
-
228 Seiten
3-925327-56-8
EUR 45,60
![Band56](/storage/pictures/734b4ae9ea0819f2562a33150b3f8a91.jpg)
Dissertation
Band 56
Olaf Holzkämper
Category Management: Strategische Positionierung des Handels
Göttingen
1999
-
246 Seiten
3-925327-55-X
EUR 50,20
![Band55](/storage/pictures/813f7dcabf0c7ba44f185092c0728318.jpg)
Buch
Band 55
Schwendt, S., & Funck, D.
Das Beschwerdemanagement als Bestandteil eines Qualitätsmanagementsystems im Handel - Vorschläge für eine Zertifizierung nach den Normen DIN-ISO-9000 ff. unter besonderer Berücksichtigung des Normelementes 4.18 (Schulung)
Göttingen
1998
-
75 Seiten
3-925327-54-1
EUR 25,10
![Band54](/storage/pictures/ab56dfb4a1c1ea66e0b22839c48de352.jpg)
Dissertation
Band 54
Thomas Romeiser
Marktzutrittsschranken im Handel
Göttingen
1998
-
301 Seiten
3-925327-53-3
EUR 45,60
![Band53](/storage/pictures/e1fa23c2f421a1589a03c5a1def454ee.jpg)
Buch
Band 53
Bartho Treis
Handelsmanagement - Ein Lernbuch
Göttingen
1998
2. Aufl.
311 Seiten
3-925327-52-5
EUR 12,80
![Band52](/storage/pictures/176ffe15fb16210dd3cf88fb82f6fced.jpg)
Dissertation
Band 52
Ralf Oppermann
Marktorientierte Dienstleistungsinnovation
Göttingen
1998
-
303 Seiten
3-925327-51-7
EUR 50,20Vergriffen
![Band51](/storage/pictures/1631e93d65b956a75fc37dc7b87cf97b.jpg)
Buch
Band 51
Markus Ettlin
Chancen und Risiken des Sozialmarketing, dargestellt am Beispiel des Deutschen Roten Kreuzes
Göttingen
1998
-
54 Seiten
3-925327-50-9
EUR 24,60
![Band50](/storage/pictures/545aea8fc193ac65d10df894dd5cb953.jpg)
Buch
Band 50
Bartho Treis
Institutionen- und Funktionenlehre des Handels - Ein Lernbuch
Göttingen
1997
2. überarb. u. erw. Aufl
-
3-925327-49-5
EUR 12,80Vergriffen
![Band49](/storage/pictures/3b64d6055c8c763b7c620ad13ca2b69d.jpg)
Dissertation
Band 49
Claudia Rokohl
Prozeßorientiertes Kostenmanagement in Einzelhandelsbetrieben
Göttingen
1997
-
320 Seiten
3-925327-48-7
EUR 50,20
![Band48](/storage/pictures/aec8f8a84c12264b931391b36dc412dc.jpg)
Dissertation
Band 48
Heike Eckel
Beziehungsmarketing in Dienstleistungsunternehmen
Göttingen
1997
-
179 Seiten
3-925327-47-9
EUR 45,60Vergriffen
![Band47](/storage/pictures/00b7bb85e26cb0ac29640b5c40cbef67.jpg)
Dissertation
Band 47
Nike Hartmann
Franchisenehmerbeiräte. Ökonomische und wettbewerbsrechtliche Beurteilung von Franchisenehmerbeiräten in Franchisesystemen des Handels
Göttingen
1997
-
266 Seiten
3-925327-46-0
EUR 45,60
![Band46](/storage/pictures/5a9de58acfd69b54d942d970cf8eb3f7.jpg)
Dissertation
Band 46 (I+II)
Annette Grinôt
Geschichte und Entwicklungstendenzen des Warenhauses unter besonderer Berücksichtigung seiner Absatzstrategien
Göttingen
1997
-
371 Seiten
3-925327-45-2
EUR 60,90
![Band45](/storage/pictures/f419bae404326123eaecc86e25c5404d.jpg)
Dissertation
Band 45
Susanne Wolf
Kundenbindung durch Qualitätsmanagement in Einzelhandelsbetrieben
Göttingen
1997
-
230 Seiten
3-925327-44-4
EUR 45,60
![Band44](/storage/pictures/fd36d1777e17c78a541101fcf4c369a8.jpg)
Buch
Band 44
Rainer Lademann
Marktstruktur und Wettbewerb in der Ernährungswirtschaft
Göttingen
1996
-
55 Seiten
3-925327-43-6,
EUR 45,60Vergriffen
![Band43](/storage/pictures/db2b12b14420931f4786050acd6c5801.jpg)
Dissertation
Band 43
Vera I. Sühling
Public Relations für Handelsunternehmen. Grundlagen, Strategien und Konzeption eines integrierten Kommunikations-Managements
Göttingen
1996
-
220 Seiten
3-925327-42-8
EUR 45,60
![Band42](/storage/pictures/f505762f96fc6ef983fa7eea1e023bdf.jpg)
Dissertation
Band 42
Alena Daniel
Das Planspiel als Instrument der Angewandten Gruppendynamik. Zur Bedeutung der Teamkompetenz in Führung und Zusammenarbeit des middle management im Handel
Göttingen
1996
-
278 Seiten
3-925327-41-X
EUR 45,60
![Band41](/storage/pictures/a7dd92b4f7958c5bd49c232dfc34a32b.jpg)
Dissertation
Band 41
Till Eggers
Zum Einsatz des Instore-Mediums Ladenfunk im Rahmen der handelsbetrieblichen Kommunikationspolitik
Göttingen
-
-
-
3-925327-40-1
-Vergriffen
![Band40](/storage/pictures/33b9a9da616445dc444506a4d988e7c0.jpg)
Buch
Band 40
Cordula Ernst
Ansätze zur Beurteilung irreführender Werbung - Eine kritische Auseinandersetzung
Göttingen
1996
-
58 Seiten
3-925327-39-8
EUR 20,00
![Band39](/storage/pictures/d4a28b27a4fc0b74fb1e5b3b120c7ce4.jpg)
Dissertation
Band 39
Dirk Funck
Ökologische Sortimentspolitik im Handel
Göttingen
1996
-
247 Seiten
3-925327-37-1
EUR 45,60Vergriffen
![Band38](/storage/pictures/d0234a34c068ff2b8a916b5b66d7b9b2.jpg)
Dissertation
Band 38
Ben Birkhofer
Zertifizierung mittelständischer Handelsunternehmen nach DIN ISO 9000ff - Grundlagen und Vorgehen bei der Einführung eines norm- und anforderungsgerechten Qualitätsmanagementsystems
Göttingen
1996
-
154 Seiten
3-925327-38-X
EUR 35,30
![Band37](/storage/pictures/3ac719487cef7bf1f3bdb56e47ec1dbc.jpg)
Dissertation
Band 37
Jörgen F. Kearsley
Werbewirkung direkt-vergleichender Werbung
Göttingen
1996
-
200 Seiten
3-925327-36-3
EUR 45,60Vergriffen
![Band36](/storage/pictures/5137265bda20dad9b0c40439e15befcc.jpg)
Buch
Band 36
Bartho Treis
Handelsmarketing
Göttingen
1995
-
-
3-925327-35-5
EUR 12,80Vergriffen
![Band35](/storage/pictures/563393c320e20f393e4088d9ca0c88bd.jpg)
Dissertation
Band 35
Dennis Warneke
Problemstellungen der Ökologieorientierung im Handel
Göttingen
1996
-
265 Seiten
3-925327-34-7
EUR 45,60
![Band34](/storage/pictures/33d4426233f85516c6fa55cb87947846.jpg)
Dissertation
Band 34
Anneke Neuhaus
Internationalisierungsstrategien des Einzelhandels
Göttingen
1996
-
198 Seiten
3-925327-33-9
EUR 45,60Vergriffen
![Band33](/storage/pictures/376c1992359430483cc4dd2602031721.jpg)
Buch
Band 33
Bartho Treis
Handelsmanagement
Göttingen
1995
-
-
3-925327-32-0
EUR 12,80Vergriffen
![Band32](/storage/pictures/39e0ff9c1da93e8e26f314319f402b03.jpg)
Dissertation
Band 32
Tonio Kröger
Automobilvertrieb in Europa - Wettbewerbs- und verbraucherpolitische Analyse der GVO 123/85
Göttingen
1995
-
244 Seiten
3-925327-32-0
EUR 12,80Vergriffen
![Band31](/storage/pictures/1a17e32a0eb2b8a2f16e4b0b53706fc3.jpg)
Buch
Band 31
Joachim Pawlyta
Der grenznahe Handel zwischen Deutschland und Polen
Göttingen
1995
-
63 Seiten
3-925327-29-0
EUR 20,00
![Band30](/storage/pictures/e57e6fc95502de649930fc8667240fe3.jpg)
Buch
Band 30
Bartho Treis
Institutionen- und Funktionenlehre des Handels
Göttingen
1994
-
-
3-925327-30-4
EUR 12,80Vergriffen
![Band29](/storage/pictures/bad345bcf874911469336e80de4dd663.jpg)
Buch
Band 29
Bartho Treis
Marketing - ein Lernbuch
Göttingen
1994
-
-
3-925327-28-2
EUR 20,20
![Band28](/storage/pictures/dd8edd447d0121c1b3fbdeff4de25550.jpg)
Dissertation
Band 28
Helmut Pfuhl
Einzelhandel und Versorgungsfunktion. Zur Theorie der zentralen Orte als Grundlage der Planung großstädtischer Einzelhandelsstrukturen
Göttingen
1994
-
244 Seiten
3-925327-27-4
EUR 40,40
![Band27](/storage/pictures/dd264641ec152da3350d0b41e530c685.jpg)
Dissertation
Band 27
Thomas Rudlowski
Vergleichende Werbung. Zur Zulässigkeit der vergleichenden Werbung in der Bundesrepublik Deutschland unter besonderer Berücksichtigung eines verhaltenswissenschaftlich fundierten Verbraucherbildes
Göttingen
1993
-
224 Seiten
3-925327-26-6
EUR 45,60
![Band26](/storage/pictures/b240f973de2b886ecf11df3fd43d97c6.jpg)
Dissertation
Band 26
Michael Taeger
Messemarketing, Marketing-Mix von Messegesellschaften unter Berücksichtigung wettbewerbspolitischer Rahmenbedingungen
Göttingen
1993
-
260 Seiten
3-925327-25-8
EUR 49,10
![Band25](/storage/pictures/111703a2a5db7a5f85412badf4967baa.jpg)
Buch
Band 25
Bartho Treis
Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre
Göttingen
1992
-
248 Seiten
3-925327-24-X
EUR 12,80Vergriffen
![Band24](/storage/pictures/cefafcdf4526f9b3ff2dea56ea22cf2f.jpg)
Dissertation
Band 24
Dirk Mahnkopf
Die Einsatzmöglichkeiten von Expertensystemen zur Unterstützung von Beschaffungsentscheidungen in Handelsbetrieben
Göttingen
1992
-
188 Seiten
3-925327-23-1
EUR 45,60
![Band23](/storage/pictures/1c4aefbd3eba9862dafd1013d4990b0c.jpg)
Dissertation
Band 23
Frank Werner
Sonderwerbeformen im Fernsehen - Eine ökonomische und rechtliche Analyse
Göttingen
1992
-
150 Seiten
3-925327-22-3
EUR 17,90Vergriffen
![Band22](/storage/pictures/6f6e8bfd3eb0a3de69e2220aa017b171.jpg)
Buch
Band 22
Knoblich, H., & Haever, R.
Der zoll- und steuerfreie Einzelhandel in der Bundesrepublik Deutschland: Erscheinungsformen und empirische Bedeutung
Göttingen
1991
-
162 Seiten
3-925327-21-5
EUR 25,10
![Band21](/storage/pictures/b00d083b08a88002ee3eb48b7d1342f0.jpg)
Dissertation
Band 21
Wolfgang Merkle
Corporate Identity für Handelsbetriebe. Theoretische Grundlagen und Realisierungsansätze eines umfassenden Profilierungskonzeptes
Göttingen
1991
-
272 Seiten
3-925327-20-7
EUR 50,20
![Band20](/storage/pictures/45b5ca959f55632915c15cc7524e187d.jpg)
Dissertation
Band 20
Margit Wesche
Entscheidungsorientierte Kosten- und Leistungsrechnung in Handelsbetrieben
Göttingen
1991
-
232 Seiten
3-925327-19-3
EUR 45,60
![Band19](/storage/pictures/f5c45d44e9a21e7213e981874cf7811c.jpg)
Dissertation
Band 19
Klaus Gritzmann
Kennzahlensysteme als entscheidungsorientierte Informationsinstrumente der Unternehmensführung in Handelsunternehmen
Göttingen
1991
-
289 Seiten
3-925327-18-5
EUR 45,60
![Band18](/storage/pictures/5485082d37261013f80256fa943004ab.jpg)
Dissertation
Band 18
Ralf Trabandt
Zum Wandel der Informationstechnologie in mittelständischen Handelsbetrieben - Strategische Bewertung und organisatorische Gestaltung am Beispiel des Warenwirtschaftssystems von Unternehmen aus dem Produktionsverbindungshandel
Göttingen
1991
-
3-925327-17-7
EUR 45,60
![Band17](/storage/pictures/5141e2e4bd003b7a6a2723acd3d68ccb.jpg)
Dissertation
Band 17
Hans-Peter Pförtner
Zum Konzept einer strategischen Innovationspolitik in der Ernährungsindustrie
Göttingen
1990
-
269 Seiten
3-925327-14-2
EUR 40,40
![Band16](/storage/pictures/653b8634ae94624c487abb8be2656d3c.jpg)
Dissertation
Band 16
Jörgen F. Kearsley
Konsequenzen für das Werbeverbot für freie Berufe in der Bundesrepublik Deutschland aus aktuellen Entwicklungen im Ausland
Göttingen
1990
-
127 Seiten
3-925327-16-9
EUR 25,10
![Band15](/storage/pictures/bae49e028afaa4a78b754d59bb7e1fe1.jpg)
Dissertation
Band 15
Thomas Rudlowski
Zur Zulässigkeit der Preiswerbung mit Sonderangeboten im Einzelhandel - Analyse der Rechtsprechung zur Anwendbarkeit der §§ 6d und 6e UWG aus handelswissenschaftlicher Sicht
Göttingen
1990
-
103 Seiten
3-925327-15-0
EUR 25,10
![Band14](/storage/pictures/0f1566e35635b7ad907297609c28c175.jpg)
Dissertation
Band 14
Hans-Heinrich Aldag
Marketing für Krankenhäuser. Rahmenbedingungen, Problemlösungserfordernisse und konzeptionelle Grundlegung
Göttingen
1988
-
307 Seiten
3-925327-13-4
EUR 45,60
![Band13](/storage/pictures/cca09c2467d511dbe694f584de1befde.jpg)
Buch
Band 13
Rainer Lademann
Machtverteilung zwischen Industrie und Handel
Göttingen
1988
-
154 Seiten
3-925327-12-6
EUR 45,60
![Band12](/storage/pictures/4e8d0cf0c90579354e672684377d1d98.jpg)
Dissertation
Band 12
Oliver Hermes
Die Erfassung von Nachfragewettbewerb im Handel. Ökonomische Grundlagen und kartellrechtliche Konsequenzen
Göttingen
1988
-
258 Seiten
3-925327-11-8
EUR 45,60(Nachdruck: EUR 23,00)
![Band11](/storage/pictures/9dd19b482dde2209487d9a8772781522.jpg)
Buch
Band 11
Rainer Lademann
Besonderheiten im Wettbewerb des Handels. Realität oder Ideologie?
Göttingen
1988
-
56 Seiten
3-925327-10-X
EUR 24,10
![Band10](/storage/pictures/63ca16af5c87a7a655b5ca746abba797.jpg)
Dissertation
Band 10
Marita Eggers
Finanzkraft als Merkmal der überragenden Marktstellung bei Zusammenschlußkontrollverfahren von Handelsbetrieben
Göttingen
1987
-
278 Seiten
3-925327-09-6
EUR 50,20
![Band9](/storage/pictures/ac155affd721a33898b62fab974b9a57.jpg)
Dissertation
Band 9
Michael Heinlein
EDV in mittelständischen Handelsbetrieben. Grundlagen, Probleme und Lösungsansätze
Göttingen
1987
-
228 Seiten
3-925327-08-8
EUR 40,40
![Band8](/storage/pictures/28b0961028dc4447a99189b3684efcb5.jpg)
Dissertation
Band 8
Wolfgang Bornträger
Technische Innovationen und ihre Auswirkungen auf die Qualifikationsanforderungen an das mittlere Management in Einzelhandelsbetrieben
Göttingen
1986
-
286 Seiten
3-925327-07-X
EUR 38,40
![Band7](/storage/pictures/075ffbb773d654dbc8e65fbc0953d779.jpg)
Buch
Band 7
Rainer Lademann
Nachfragemacht von Handelsunternehmen. Analyse der Begriffs-, Erklärungs- und Rechtstatsachenprobleme
Göttingen
1986
-
313 Seiten
3-925327-05-3
EUR 40,40
![Band6](/storage/pictures/7b135e1c64c752d83aef40043a1abfaf.jpg)
Buch
Band 6
Treis, B., & Lademann, R.
Abgrenzung des sachlich relevanten Marktes im Lebensmittelhandel. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung im Rahmen eines Zusammenschlußverfahrens
Göttingen
1986
-
124 Seiten
3-925327-06-1
EUR 65,50Vergriffen
![Band5](/storage/pictures/f30bc4ce7d28d5fb4316f06cdfd7d4db.jpg)
Dissertation
Band 5
Rüdiger Günther
Analyse des Mißbrauchs von Nachfragemacht des Handels in der US-Amerikanischen Rechtsprechung
Göttingen
1984
-
123 Seiten
3-925327-04-5
EUR 18,90
![Band4](/storage/pictures/49927bfc208d778c7441d685d4956a54.jpg)
Dissertation
Band 4
Oliver Hermes
Die Eignung der Kriterien des § 22 Abs. 1 Nr. 2 GWB zur Bestimmung einer überragenden Marktstellung im Rahmen der Mißbrauchsaufsicht über Nachfrager aus dem Handel
Göttingen
1984
-
91 Seiten
3-925327-03-7
EUR 17,40
![Band3](/storage/pictures/b1888dc7a5fd6705f250ad3613b2a057.jpg)
Dissertation
Band 3
Hartmut Bittner
Die Bestimmung von Finanzkraft als Kriterium für eine überragende Marktstellung i.S. des § 22 Abs. 1 Nr. 2 GWB im Rahmen der Fusionskontrolle und die Anwendung auf den Handel
Göttingen
1984
-
121 Seiten
3-925327-02-9
EUR 17,40
![Band2](/storage/pictures/8f5065d1e01d1c2313486938028d69d3.jpg)
Buch
Band 2
Treis, B., & Ganswindt, K.
Veränderungen des Aussagewertes von scannererhobenen Paneldaten für das Handels- und Herstellermarketing
Göttingen
1984
2.unveränd. Aufl
104 Seiten
3-925327-01-0
EUR 17,90
![Band1](/storage/pictures/f2da972480b6b4a4b81c6edaebb5c33e.jpg)
Dissertation
Band 1
Lutz Schminke
Die Informationspolitik von Handelsbetrieben - Eine Analyse des Informationswesens von Handelsbetrieben in kooperativen Gruppen unter besonderer Berücksichtigung des Bereiches Warenwirtschaft
Göttingen
1981
-
228 Seiten
3-925327-00-2
EUR 35,50