Milan Horey (20 Jahre)

Im Wintersemester 2020/21 begann Milan sein Studium in Göttingen. Bereits im zweiten Semester gewann er gemeinsam mit seinem Teammitglied Julius Ewald den zivilrechtlichen Georg-August-Moot. Seitdem ist Milan zudem als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Bach tätig, wo er bereits mehrfach mit dem UN-Kaufrecht in Berührung kam.

Von der Teilnahme am Vis Moot erhofft er sich insbesondere den Austausch mit Studierenden und Praktiker:innen aus anderen Rechtskulturen. Die sprachlichen Voraussetzungen hierfür hat Milan bereits während Austauschprogrammen in England und Frankreich geschaffen. Er freut sich, die Göttinger Fakultät zusammen mit seinen Teammitgliedern zu repräsentieren und sich in Wien und Hongkong mit den Teams anderer renommierter Universitäten zu messen. Neben dem Studium spielt Milan Handball, Fußball und musiziert gern.