Info zu Spender-Standorten: Projekt „Break the Bloody Taboo” zu kostenlosen Menstruationsprodukten

Wir als Hochschulgruppe Break the Bloody Taboo setzen uns für den kostenlosen Zugang zu Menstruationsprodukten ein. Denn die Bereitstellung kostenloser Menstruationsartikel hat eine positive Auswirkung nicht nur auf die psychische und körperliche Gesundheit, sondern ermöglicht auch einen besseren, erleichterten Zugang zu Bildung und sozialer Teilhabe und entlastet finanziell. Infolge unseres Engagements wurden 29 Spender an den Campi der Uni installiert. Einige haben wir erworben und angebracht. Andere wurden infolge unserer Arbeit oder Anstoßes durch andere Gruppen an ihren jeweiligen Standorten montiert.

Eine Karte mit den genauen Standorten findet ihr hier oder auf dem Lageplan der Uni (unter dem Reiter „Gleichstellung, Diversität und Familie“). (Link zum Lageplan)

Gerne könnt ihr euch über das Projekt auf unser Website informieren! Dort findet ihr Informationen über die Finanzierung, die Geschichte des Projektes, unsere Zielsetzungen und viele weitere interessante Aspekte unser Arbeit.
Ihr erreicht uns außerdem auch über Instagram oder über unsere Email-Adresse bloodytaboogoe@uni-goettingen.de.