Identi-was? Einladung zum „Demokratie-Abendbrot“ am 28.4.26 im Stadtlabor

Wir laden ein zu einem Gespräch, Austausch und gemeinsamen Denken zu der Rolle von Identität in und/oder für Demokratie. Im ENLIGHT-Netzwerk IDenti-T beschäftigen wir uns mit der Frage nach Möglichkeiten von Zugehörigkeit angesichts von Verschiedenheit bzw. nach der Möglichkeit von Verschiedenheit angesichts von Zugehörigkeitsordnungen. Dafür arbeiten wir Wissenschaftler*innen aus den Bereichen Diversitätsforschung, Politikwissenschaft, Erziehungswissenschaft, Neurowissenschaften interdisziplinär zusammen. Ausgehend von einem Impuls zu diesen Themen wollen wir mit euch und Ihnen ins Gespräch kommen. Wir laden Studierende und interessierte Einzelpersonen, Vertreter*innen von Initiativen und Wissenschaftler*innen zu einer moderierten Diskussion bei Snacks und Getränken ein.

Um Anmeldung wird gebeten: ebuck@uni-goettingen.de

Das Stadtlabor ist leider nicht barrierefrei. Bei Assistenzbedarf kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld.