Die studentische Fachgruppe der Geschlechterforschung

Über uns
Die Fachgruppe Geschlechterforschung ist ein Zusammenschluss von Studierenden der Geschlechterforschung in Göttingen. Wir vertreten die studentischen Interessen gegenüber den Lehrenden, der Fakultäten und dem Präsidium. Besonderen Fokus legen wir auf das studentische Leben, in dem wir Veranstaltungen wie Feste, O-Phase oder Vorträge und Workshops organisieren.

Kontakt
Als Fachgruppe stehen wir Studierenden für Fragen oder Probleme das Studium betreffend jederzeit zur Verfügung. In diesem Fall kannst Du uns gerne per fg.gefo@posteo.de oder Facebook kontaktieren.

Wenn Du Ideen hast, oder einfach nur herausfinden willst, wie die Uni von innen organisiert ist, dann komm doch vorbei. Unser wöchentliches Treffen findet immer donnerstags um 12.15 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Lage findet das Treffen via Big Blue Button statt. Wer teilnehmen möchte, trete einfach diesem Raum bei.

Des Weiteren haben wir nun auch eine Studiengruppe auf StudIP eingerichtet, in der ihr euch mit uns und natürlich auch untereinander austauschen könnt. Ihr findet sie unter Studiengruppe: Socialising Geschlechterforschung. Sagt gerne hallo!
Wir freuen uns auf euch.

Aktuell: Regelstudienzeit um ein Semester verlängert
Wie der niedersächsische Landtag beschlossen hat wird die "Regelstudienzeit in Niedersachsen [...] bis zu einer Rückkehr in den Hochschul-Regelbetrieb um ein Semester verlängert." Zum Artikel der Süddeutschen Zeitungs geht's hier.